Anrufer unbekannt

aefers

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf über das Festnetz bekomme zeigt mir mein Telefon und meine FB unbekannt an obwohl die Nummer nicht unterdrückt ist.

Wenn ich aber auf meiner Internet-Nummer anrufe funktioniert alles prima.

Ich habe in den Einstellungen der FB nachgeschaut die stimmen aber.

Was mich auch nicht ganz verstehe, die FB ist ca. 3 Monaten mit den selben Einstellungen gelaufen und es hat alles funktioniert.
Ich habe nichts verstellt und auch keine neue Firmware draufgeladen.

Kann mir da jemand weiter helfen ???

FB ist Modell:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.21

Danke schonmal
 
Wenn ich einen Anruf über das Festnetz bekomme zeigt mir mein Telefon und meine FB unbekannt an obwohl die Nummer nicht unterdrückt ist.
Klemm das Telefon direkt an den Splitter an (wenn es kein ISDN ist) und umgehe so die Box. Dann rufe dich per Handy an mit Rufnummernanzeige. Zeigt das Telefon keine Rufnummer ist es schon mal nicht die Box...

Bei ISDN hänge das Telefon direkt an den NTBA und teste das selbe. Auch hier gilt, kommt hier keine Nummer das Telefon prüfen.

Hinterher wieder alles so anklemmen wie vorher und berichten ob das was gebracht hat, dazu noch sagen ob du ISDN oder anloges Festnetz hast.

Ich habe nichts verstellt und auch keine neue Firmware draufgeladen.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.21
War die .21 nicht recht aktuell? Also 3 Monate ist die sicher noch nicht alt :gruebel: - Die Firmware ist doch vom 18.10.2006 also da musst du schon was verändert haben oder?
 
Habe die neue Firmware erst nach den Problemen draufgemacht !!

Ich werde das Morgen früh gleich testen und gebe dann nochmal Nachricht.

Muss jetzt leider zun arbeiten.
 
Ich habe den Test jetzt gemacht.
Telefon direkt an Splitter angschlossen, dann wird die Rufnummer von extern übermittelt.
Wenn ich Telefon wieder über FB anschliesse kommt wieder unbekannt.

Ich habe einen analogen Telefonanschluss und DSL 6000.

Die FB habe ich an einer dreier Mehrfachsteckdose an der auch meine Senderbox für meine Telefone hängt. Eine Dose ist noch frei.

Habe eine weitere FB 7050 als Repeater im 1 Stockwerk angeschlossen.

Wie schon gesagt hat das ganze schon mit der selben Konfiguration funktioniert.

Neue Firmware kam erst nachdem die Probleme waren drauf.

Danke schon mal
 
Hört sich wirklich seltsam an, zumindest in der Anrufliste der ersten Box wo das Festnetz dran ist sollte die Nummer stehen :gruebel:
 
ist aber nicht der Fall

Was kann ich da machen ???
 
Da weis ich keine Lösung, sowas habe ich noch nie gesehen, eventuell mal die Kabel prüfen, eventuell eine Störeinwirkung von extern :noidea: Das ging von heute auf morgen nicht mehr, das klingt wirklich seltsam.

Was hast du denn für einen Aufbau wenn du von 2 Boxen sprichst und wie hast du die verkabelt? Die Box die am analogen Anschluss hängt sollte das anzeigen können. Bist du dir sicher das du mit fritz.box die "richtige" Box aufrust und die die falsche Box.

Hast du ein Kabel zwischen Box A und Box B gezogen oder ist die nur per WLAN angebunden? Mache mal bitte eine kleine Skizze ich blicke da noch nicht ganz durch.

Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, was macht die andere Box direkt am Analog Anschluss? Zeigt diese die Nummern an?
 
Also hab mal schnell was aufgemalt.

Die FB (7140) in der 2. Etage ist die FB in der alles anngeschlossen ist.

Telefone Rechner (über WLan) und eine X-Box.

Dort sind auch die ganzen Daten gespeicht für DSL VoiP und analoge Telefonie.

__________________________________________________________________

Die FB (7050) in der 1. Etage ist eine FB die nur als Repeater dient.
Ich hatte mit der einen Probleme wegen der WLan Reichweite.

Das ist eigentlich schon alles.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist ziehmlich Schei... wenn die Nummer nicht übermittelt wir.

Danke
 

Anhänge

  • Plan.jpg
    Plan.jpg
    461.2 KB · Aufrufe: 27
aefers schrieb:
Was mich auch nicht ganz verstehe, die FB ist ca. 3 Monaten mit den selben Einstellungen gelaufen und es hat alles funktioniert.
Ich habe nichts verstellt und auch keine neue Firmware draufgeladen.
....
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.21

Da stimmt was nicht!
Die 29.04.21-er FW gibt es erst seit ca. 2-3 Wochen?

In einem anderen Thread wird auch in Verbindung mit der 29.04.21-er FW und der aktuellen Laborversion bei ein par Leuten von CLIP-Problemen berichtet.

Ich würde erst mal wieder die alte FW die Du vor 3 Monaten drauf hattest einspielen und testen.
 
Problem eins:

Ich hatte die Probleme ja schon bevor ich die Firmware-Version 29.04.21
draufgespielt habe.

Problem zwei:
Wieso soll ich dann wieder die alte Firmware draufspielen und wo bekomme ich die denn her ???

Gruß
 
Ich habe jetzt folgendes probiert:

FB in Auslieferungszustand versetzt d.h. Firmware-Version 29.04.21, habe die nötigsten Daten für VoiP DSL und analogen Telefonie gesetzt und von extern nochmal angerufen.

Siehe da geht immer noch nicht das liegt doch wohl an der Box oder???

Kabel habe ich auch auch ausgetauscht so weit das ging und wenn ich Telefone direkt an Splitter anschliesse geht alles.

Danke
 
Erledigt

Ich habe den mit AVM Kontakt aufgenommen.

Mittwoch Morgen Problem geschildert Donnerstag Abend Lösung bekommen.

Zuerst sollte ich schauen ob CLIP Funktion in FB aktiviert ist.

Dann sollte ich Telfone direkt an Splitter anschließen.

Beide Varianten hatten wir ja schon ohne Erfolg getestet.

Als letzte Möglichkeit störende Quellen vermeiden.

z.B. Netzstecker in andere Dose USB Zubehör von FB entfernen usw., in meinem Fall was es das Netzwerkkabel das an meine X-Box angeschlossen war.
Dieses habe ich enfernt und es funktioniert wieder.

Was ich aber nicht verstehe genau dieselbe Anschlußweise hatte vorher ohne Probleme funktioniert ?????

Egal meine Clip Funktion geht wieder

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.