Anrufliste bei Fritz 5010

lyn`

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen ;)

Ich hab dass "kleine" Problem dass die Anruferliste meiner Fritz!Box 5010 nich so funktioniert wie sie sollte.

Sie zeigt einkommende/ausgehende/verpasste Anrufe an, soweit alles gut, allerdings stimmt die Anzeige der Gesprächsdauer nicht.

Die wird zufällig zwischen 1 und 7 Sekunden gewählt, meistens eine, und wenn ich stundenlang telefonier. Dass Problem tritt sowohl bei VoIP, als auch bei Festnetz-Telefonaten auf.

Hab Arcor ISDN (Vollanschluss)
Die Fritz!Box 5010 hängt an einer Arcor-Starterbox (Auf Werkseinstellung)
und an der Fritzbox ein Siemens Gigaset A120 (und natürlich der PC ;)).
edit: VoIP-Provider ist GMX, in der Online-Abrechnung wird auch die korrekte Zeit gezeigt..

Ich hoff jemandem fällt ne Lösung dazu ein... :)

mfg
lyn`

Hab das gleiche Problem mit der 5010 und GMX. Würde mich also
auch interessieren. Vermute mal, das hängt mit der Firmware der
5010 zusammen.

Hehe, da hab ich doch glatt ne Angabe vergessen :D.

Firmware-Version 23.03.91

mfg
lyn`

Ich kenne jetzt die 5010 nicht, jedoch ist es bei meiner ATA so, daß die Gesprächsdauer nicht in Minuten:Sekunden, sondern in Stunden:Minuten angegeben wird.

Gruß,
Wichard

Dass könnt dann allerdings ne Option sein, daran hab ich noch garnich gedacht..

Werd dass später mal ausprobieren und Bericht geben.. :)

edit: Jawoll, dass wars, die Anzeige ist in Stunden:Minuten.. danke dir für den Tipp :)

mfg
lyn`

Gesprächsdaueranzeige

Hi,

das ist wohl so üblich. Eine kleine Besserung bringt da vielleicht der Updater vom "Telefonsparbuch. Hier ist die Anzeige in hh:mm:ss. Jedoch ist die Taktabrechnung bei z. B. der Telekom und 1&1 weiterhin in Min. gegeben, so dass die Anzeige der Sekunden gar nicht möglich und sinnvoll ist. Jede angefangene Minute muss gezahlt werden!

Viele Grüße

Max

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa