Anrufliste der FBF auslesen

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
würde gern selbst die Anrufliste der FBF auslesen, habe auch u.a. das gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24337&highlight=anrufliste+fritz

Man kann aber auch jede andere Seite aufrufen, wenn man die Werte für var:menu und var:pagename ändert. (zum Beispiel var:menu = fon / var:pagename = foncalls für die Anrufliste).

leider funktionieren dieser Tipp nicht mehr mit der neuen Firmware.

den der Link im Webinterface lautet nun:

Javascript: jslgoto(('fon', foncalls')

im Quellcode von Mozilla stehen keine Anrufdaten (sonst könnte ich den Quelltext parsen)


Danke Fritz


ps: Ich weiß: Jfritz u. a. können das schon ! (möchts aber selber programmieren, habe aber von Linux keine Ahnung)
 
Wenn Du mit dem Mozilla unterwegs bist, kannst Du entweder versuchen, dir den Frame mit der Anrufliste einzeln anzeigen zu lassen (rechte Maustaste - aktueller Frame - nur diesen Frame anzeigen) - dann sollte eigentlich in der Adressleiste die Adresse der aufgerufenen Seite zu erkennen sein.
 
im Quellcode von Mozilla stehen keine Anrufdaten (sonst könnte ich den Quelltext parsen)
Natürlich stehen im Quelltext die Anrufdaten, sonst könnte dein Browser sie ja schlecht anzeigen. Musst dir halt mal den Quelltext von dem richtigen Frame ansehen.

Ein Anruf sieht bei mir z.B. so aus:

Code:
				<tr class="Mikrohell">
					<td class="c1"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiCallSymbol("3"));</script></nobr></td>
					<td class="c3"><nobr>16.11.05 15:13</nobr></td>

					<td class="c4"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiRufnummerDisplay("0987653421"));</script></nobr></td>
					<td class="c5"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiPortDisplay("4"));</script></nobr></td>
					<td class="c7"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiRouteDisplay("0","1"));</script></nobr></td>
					<td class="c6"><nobr>0:05</nobr></td>
				</tr>

Ansonsten würd ich sagen - guck doch einfach bei JFritz ab. :)
 
@ Wichard: Das kenn ich schon, funktioniert aber nicht

@kleinc: klingt logisch, muß ich mal genauer nach dem Quelltext vom richtigen Frame suchen.
 
das hier
Code:
../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

sollte doch eigentlich das einfachste sein mittlerweile, oder?

edit: dummerweise muss wohl vorher einmal die Anrufliste aufgerufen werden :(
 
In der Tat.

http://router/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

Damit sollte sich auch mittlerweilse das Anrufe-Abholen in JFritz erheblich beschleunigen lassen.
 
Danke! diese Liste läßt sich ganz einfach mit Excel ansehen/bearbeiten oder dann auch mit anderer Soft.
 
ABER:

Der Download funktionert zwar, ABER:

bevor die Liste gedownloaded wird sollte auch die Seite Anrufliste einmal aufgerufen werden, da sonst die CSV-Datei nicht aktuell ist, sondern den Stand des letzten Aufrufs der Anrufliste darstellt.

Die Aktualisierung kann durch folgenden Link ausgelöst werden:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=foncalls

Dann Download der CSV-Datei und alles ist aktuell
 
Hallo

Kann man das nicht irgendwie in der Firmware einstellen, dass die .csv automatisch aktualisiert wird? GGf. vll. ein sh-script? Vorschläge?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge