.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufliste der FBF auslesen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Fritzmaier, 16 Nov. 2005.

  1. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    würde gern selbst die Anrufliste der FBF auslesen, habe auch u.a. das gefunden:

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24337&highlight=anrufliste+fritz

    leider funktionieren dieser Tipp nicht mehr mit der neuen Firmware.

    den der Link im Webinterface lautet nun:

    Javascript: jslgoto(('fon', foncalls')

    im Quellcode von Mozilla stehen keine Anrufdaten (sonst könnte ich den Quelltext parsen)


    Danke Fritz


    ps: Ich weiß: Jfritz u. a. können das schon ! (möchts aber selber programmieren, habe aber von Linux keine Ahnung)
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Wenn Du mit dem Mozilla unterwegs bist, kannst Du entweder versuchen, dir den Frame mit der Anrufliste einzeln anzeigen zu lassen (rechte Maustaste - aktueller Frame - nur diesen Frame anzeigen) - dann sollte eigentlich in der Adressleiste die Adresse der aufgerufenen Seite zu erkennen sein.
     
  3. kleinc

    kleinc Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich stehen im Quelltext die Anrufdaten, sonst könnte dein Browser sie ja schlecht anzeigen. Musst dir halt mal den Quelltext von dem richtigen Frame ansehen.

    Ein Anruf sieht bei mir z.B. so aus:

    Code:
    				<tr class="Mikrohell">
    					<td class="c1"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiCallSymbol("3"));</script></nobr></td>
    					<td class="c3"><nobr>16.11.05 15:13</nobr></td>
    
    					<td class="c4"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiRufnummerDisplay("0987653421"));</script></nobr></td>
    					<td class="c5"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiPortDisplay("4"));</script></nobr></td>
    					<td class="c7"><nobr><script type="text/javascript">document.write(uiRouteDisplay("0","1"));</script></nobr></td>
    					<td class="c6"><nobr>0:05</nobr></td>
    				</tr>
    Ansonsten würd ich sagen - guck doch einfach bei JFritz ab. :)
     
  4. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Wichard: Das kenn ich schon, funktioniert aber nicht

    @kleinc: klingt logisch, muß ich mal genauer nach dem Quelltext vom richtigen Frame suchen.
     
  5. fritzchen

    fritzchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hier
    Code:
    ../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv
    
    sollte doch eigentlich das einfachste sein mittlerweile, oder?

    edit: dummerweise muss wohl vorher einmal die Anrufliste aufgerufen werden :(
     
  6. kleinc

    kleinc Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Tat.

    http://router/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

    Damit sollte sich auch mittlerweilse das Anrufe-Abholen in JFritz erheblich beschleunigen lassen.
     
  7. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! diese Liste läßt sich ganz einfach mit Excel ansehen/bearbeiten oder dann auch mit anderer Soft.
     
  8. moeffe

    moeffe Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Teneriffa
    ABER:

    Der Download funktionert zwar, ABER:

    bevor die Liste gedownloaded wird sollte auch die Seite Anrufliste einmal aufgerufen werden, da sonst die CSV-Datei nicht aktuell ist, sondern den Stand des letzten Aufrufs der Anrufliste darstellt.

    Die Aktualisierung kann durch folgenden Link ausgelöst werden:
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=foncalls

    Dann Download der CSV-Datei und alles ist aktuell
     
  9. wro

    wro Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Kann man das nicht irgendwie in der Firmware einstellen, dass die .csv automatisch aktualisiert wird? GGf. vll. ein sh-script? Vorschläge?