Anrufliste der Fritzbox

watanabe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Frage zu der Anrufliste meiner Fritzbox. Dort erscheint mehrfach eine Nummer, die versucht hat meine Internetnummer anzurufen.

Ich habe versucht diese Nummer zurück zu rufen. Aber ich bekomme immer die Meldung "Netz derzeit belegt".

Was bedeutet das?

Diese Nummer, die mir angezeigt wird in der Anrufliste sieht aus wie eine ganz normale Rufnummer mit einer Ortvorwahl. (Beginnt mit einer 0). Ist es möglich, dass es keine normale Nummer aus Deutschland ist, kann ich sie deshalb nicht anrufen?

Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu blöd ist, aber ich bin absoluter Newbie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.

:)

Bei mir ist es schon vorgekommen, daß zB die TelefonNr einer Behörde hier nicht aus dem GMX-Netz erreichbar war, sondern nur über die Festnetz (t-com). Mir ist auch nicht ganz klar, ob es Netzbetreiber gibt, die aus einigen VOIP-Netzen nicht zugänglich sind. Das vermute ich jedoch. Hast Du es denn schon mal über das Festnetz oder Handy versucht?

Hallo Wolf-essen,

vielen Dank, dass du mir geantwortet hast.

Ich habe es schon versucht diese Nummer von meinem Handy anzurufen. Und es erscheint dort die Meldung "Netz derzeit belegt".

Ich frage mich jetzt, ob es eine "richtige" Nummer von einer Person aus einem anderen Ortsnetz ist? Könnte es auch eine Nummer aus dem ausland sein? (Aber dann würde sie ja mit einer Auslandsvorwahl beginnen und das ist nicht der Fall).

Hmmhm, eigentlich hatte ich mir mehr Antworten auf meine Frage erhofft.

Viele Grüße von watanabe

Du würdest auch bestimmt mehr Antworten bekommen,
wenn der Titel deines Threads dein tatsächliches Problem andeuten würde! ;)

Ich frage mich jetzt, ob es eine "richtige" Nummer von einer Person aus einem anderen Ortsnetz ist? Könnte es auch eine Nummer aus dem ausland sein?
Wie sollen wir diese Frage beantworten, wenn wir noch nicht mal die vermeintliche Vorwahl kennen!? Die beginnt nicht zufällig mit 032..., oder? ;)

Nein, die Vorwahl beginnt nicht mit einer 032... Das hätte ich mir erklären können. (Habe im i-net schon etwas gelesen über die "032-Rufnummerngasse").

Sie beginnt mit 038..

Grüße von watanabe

Habe mal nachgesehen und festgestellt,
dass ungefähr 200 Ortsnetze eine Vorwahl beginnend mit 038 haben.
(Beginnend mit Rostock (0381))

Woher nun diese Ansage kommt, wird dir wohl niemand genau sagen können.
Vielleicht ist es sowas wie eine Genion-Nummer, und das Netz dort ist tatsächlich "derzeit belegt"!?

Habe durch Zufall hier reingeklickt. Der Titel ist in der Tat nicht gerade vielversprechend. Warum diese "Geheimniskrämerei" um eine Nummer, die Du sowieso nicht kennst? Ich würde als Erstes über das Örtliche eine Inversabfrage machen, um zu sehen, ob die Nummer einen Telefonbucheintrag hat und wenn ja, ob Der/Die/Das Anrufende bekannt ist. Und - ich würde auch mal die gesamte Nummer hier einstellen, denn mit Datenschutz hat das ja nun wenig zutun. Wer soll Dir helfen, wenn es um "Staatsgeheimnisse" geht ;)?

Edit: Interessant wäre auch z.Bsp. die Uhrzeit der Anrufe. Das läßt auch gewisse Rückschlüsse auf "Echtheit" zu.

Zuletzt bearbeitet:
@ astrolux

Und dann? Vielleicht hat jemand seine Nummer falsch abgespeichert. Also versehentlich angerufen. Und dann sind viele hilfreich. Kommen vielleicht durch. Und derjenige freut sich dann über die vielen Anrufe.
Die Nummer geht keinen was an, denke ich.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas