Anrufliste funktioniert nicht mehr

Joker612

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meiner FBF Wlan - Firmware siehe Signatur - wird plötzlich seit gestern nur noch der zuletzt eingegangene bzw. getätigte Anruf in der Anrufliste angezeigt. Bilang hatte ich mit dieser Liste keine Probleme und zwischenzeitlich auch keinerlei Veränderungen an den Einstellungen der Box vorgenommen. Auch beim Versuch mir mit JFritz oder FBFMonitor ALLE Anrufe des heutigen Tages auszulesen, wurde jeweils nur der letzte getätigte bzw. eingegangene Anruf angezeigt.

Ist dieses Problem bei jemand anders auch schon aufgetreten? Wenn ja, bitte Rückmeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Joker

P.S.: ich hatte vor wenigen Tagen mir die neuen Sicherheitsupdates von Microsoft heruntergeladen und installiert, aber kann der oben beschriebene Fehler damit wirklich zusammenhängen???????

Zwischenzeitlich ist die FBF komplett abgeschmiert; bekomme nur noch die Power-Leuchte bei der Meldung, das DSL-Anbieterdaten vorhanden sind. Sämtliche VOIP-Verbindungen können nicht registriert werden. Hatte zwar update auf .067 im Vorfeld runtergeladen, Installation hat aber auch keine Abhilfe gebracht. Ebensowenig das züuücksetzen auf Werkseinstellungen!!!! Es leuchtet nur noch di Power-Leuchte, DSL-Leuchte überhaupt nicht mehr und alle VOIP-Verbindungen funzen nicht mehr.

Pleas help!!!!

Gruß
Joker

Tja, da hilft evtl. nur noch die recover.exe von deiner Installations-CD.

Kommst du denn noch auf das Web-Interface?
Was steht im System-Log?

Hallo Thomas,

so zunächst zum wesentlichen: die Box läuft wieder. Hier jetzt der Geschehensablauf:
1. Anrufliste hatte wie oben beschrieben nur noch den letzten Anruf angezeigt. Firmware war zu diesem Zeitpunkt .065
2. Urplötzlich (nach dem Einsatz von JFritz und FBFMonitor) war keine DSL-Verbindung mehr vorhanden. Webinterface zur Box funktionierte noch. Dort war zwar die Meldung "FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter" aber es gab weder eine Verbindung zum Internet, noch konnten die VoIP-Nummern registriert werden (logisch). Im Systemprotokoll stand (annähernd) "PPPoe Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau".

Ich versuchte daraufhin folgende Maßnahmen:
a) FBF zurücksetzen
b) FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen
c) FBF kurzzeitig vom Strom genommen (mehrfach)
d) Firmware-update auf .067

Alle Punkte a)-d) hatten nicht geholfen. Habe daraufhin die FBF für die komplette Nacht vom Stromnetz genommen und heute morgen wieder eingestöpselt. Nach Neusynchronisierung hat sie wieder funktioniert, auch die Anrufliste wird jetzt wieder mit allen Anrufen des heutigen Tages angezeigt.

Mich würde jetzt interessieren, was da passiert ist. Oder habe ich mir die Box durch den Einsatz von JFritz und FBFMonitor erst endgültig lahmgelegt? Wäre dann in Zukunft mit diesen Tools etwas vorsichtiger. Wie kann man in Zukunft den Fehler "PPPoe Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau" ohne stundenlanges warten beeinflussen? Wie läßt sich erklären, daß die Box nach mehreren Stunden ohne Strom auf einmal wieder voll funktionsfähig ist?

Vielleicht hat ja jemand Erklärungen hierfür.

Gruß
Joker

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,024
Neuestes Mitglied
t0h0t4u