.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufliste: VoIP oder Festnetz ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Tongwa, 11 Jan. 2005.

  1. Tongwa

    Tongwa Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    Gibt es bei der FritzBox eigentlich eine Möglichkeit, in der Anrufliste zwischen Festnetz und VoIP zu unterscheiden ??

    Gruß,
    Tongwa
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist schade, daß in der Anrufliste nicht gespeichert wird, unter welcher Nummer (MSN/Account) ein Anruf eingegangen ist.), obwohl nach den Informationen, die mit telnet zu sehen sind, die MSN ja mitgemeldet werden.
    Überhaupt für mich einer der Haupt Nachteile durch den Umstieg auf FritzBoxFon/VoIP, daß diese Information nicht mehr vorhanden ist, für welche Rufnummer ein Anruf eingegangen ist.
     
  4. TeleBim

    TeleBim Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wann und wie aktualisiert sich eigentlich die Anrufliste?

    Wenn ich mich von meinem Handy (Vodafone, Nr. sende ich mit) anrufe, erscheint kein Eintrag in der List. Werde ich aber vom "normalen" Festnetz angerufen, erscheint ein paar Minuten später der Eintrag in der Anrufliste.

    Wie kann das sein?
     
  5. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst den Hörer schon abnehmen ...:wink:
    Verpasste Anrufe werden nicht angzeigt.
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was habt denn Ihr für Boxen? Bei meiner AVM Kiste werden abgehende ankommende und nicht angenommene Anrufe angezeigt.
     
  7. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok - ich korrigiere mich etwas: nicht alle ankommenden und nicht angenommenen Anrufe werden angezeigt.
    Gerade noch mal getestet - fällt mir erst jetzt auf. :noidea:

    Oder es hängt mit der 06.03.23 Firmware zusammen, dass jetzt wirklich alle Anrufe bei mir angezeigt werden.
     
  8. TeleBim

    TeleBim Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die vom Festnetz werden angezeugt, auch wenn ich nicht abhebe. Das wundert mich ja. :shock:

    Hupsa, in meiner Signatur sollte normal alles drin stehen:

    Edit:
    Auch wenn mein AB dran geht, wenn ich mich mit dem Handy anrufe, kommt kein Eintrag in der Anrufliste zu stande.


    Router: Fritz!Box Fon WLAN
    Provider: 1&1
    Telefonanschluss: T-Net 120 (Analog)
    Telefon: Siemens Gigaset S150 Color
     
  9. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, bei mir stehen da auch Mobil-Nummern jetzt mit drin.

    Hatte das mal (noch mit der .22 Firmware) probiert - da war kein Eintrag in der Liste zu finden.
    Deshalb glaubte ich anfangs auch, dass verpasste Anrufe gar nicht angezeigt würden.
    Hatte mich zwar darüber gewundert - aber ich habe ja noch den EVN bei Sipgate.
     
  10. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Ich fände diese Information auch recht interessant. :(

    Weiss jemand, ob soetwas für zukünftige FW´s geplant ist?
     
  11. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man könnte ja bei AVM mal nachfragen ...
     
  12. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Naja, die Anzeige wird für mich überflüssig werden, wenn DSL und Telefonleitung wirklich irgendwann einmal entkoppelt werden. Daher ist es vielleicht kein soo wichtiges Feature für mich.
     
  13. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbst wenn Festnetz wegfällt wäre es für mich noch interessant zu wissen, unter welcher Internetrufnummer angerufen wurde.
     
  14. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Habe jedenfalls gerade die Anregung an AVM weitergeleitet. :D
     
  15. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also in der Version .42 habe ich eine genaue Anzeige auf welchen Acount oder MSN-Nummer der Anruf eingegangen ist!
    Also warten wir auf die neue FW und da wird es sicher eingebaut sein.
     

    Anhänge:

  16. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Na dann hätte ich mir ja die Anregung an AVM auch schenken können. :?