Anrufliste wird nicht mehr gespeichert

Knoxko

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor 3 Monaten habe ich bei meiner Fritzbox 7170 die Firmware upgedatet auf 29.04.80 und seitdem wird die Anrufliste nicht mehr gespeichert. Ich nutze eine ISDN-Telefonanlage (Internettelefonie überhaupt nicht). Vorher hat das immer prima funktioniert, es ist wirklich sehr ärgerlich, es wird kein einziger Anruf mehr gespeichert.
Zu meinen Einstellungen:
- Das Häkchen bei "Anrufliste anzeigen" ist gesetzt.
- Das Häkchen bei "Festnetz aktiv" ist gesetzt
- Die ISDN-Telefonanlage ist unter FON S0 eingerichtet mit 2 MSN (ohne Vorwahl, ist doch richtig oder?) und Hauptrufnummer auch mit angegeben.
- an FON1 ist ein Faxgerät angeschlossen
- Bei Internettelefonie ist der Haken "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" gesetzt

Wo kann das Problem liegen? :(
 
Dein USB-Stick hat die Migration nicht überlebt und sollte neu formatiert werden?
 
Hallo,

ich verstehe gerade nicht was der USB-Stick mit der Anrufliste zu tun hat?
 
Hallo,
Wahrscheinlich wird die Liste mangels internem Speicher dort abgelegt? :gruebel: Hab' ich aber auch noch nicht gehört...
 
in solchen "seltsamen Problem-Fällen" immer die einfachste und "sanfteste" Behebungsprozedur anwenden: PoR (mind. 5 min. alle Kabel von der Box entfernen)
 
Hallo,

also die Anrufliste wird nicht auf dem USB-Stick abgelegt, das war noch nie so. Kann es auch sein dass es mehrere 29.04.80-Firmwarerevisionen gibt? Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich nicht vorher schonmal auf 29.04.80 geupdatet hatte, es gab aber einige andere Probleme (die aber letztendlich an der DSL-Vermittlungsstelle lagen), woraufhin ich nochmal die 29.04.80 neu aufgespielt habe. Habe inzwischen auch eine Rückspielung auf 29.04.76 gemacht, bringt auch nichts. :( Ich verstehs nicht. Wenn ich die alten Einstellungen importiere die ich gesichert hatte, wo es noch tat, stehen halt die Anrufe bis Februar sogar alle noch in der Liste, aber es werden keine neuen mehr gespeichert.

Alle Kabel hatte ich auch schon entfernt, kann es aber auch nochmal probieren.

Nochmal die Frage: Muss ich die Vorwahl mit angeben bei den Festnetznummern? Ich meine die nie angegeben zu haben und es tat immer.
 
.. die Anrufliste wird nicht auf dem USB-Stick abgelegt ...
... TSB verwendet u.U. den Stick, ebenso das Interne Fax und der Interne AB. Alles dicht bei den gestörten Telefonen.
Da wir hier einen Fehler betrachten, ist die Logik "Funktion verwendet den Stick nicht, kann also nicht durch den Stick gestört sein" möglicherweise falsch.
Es kann nicht schaden, den Stick vorerst mal zu entfernen, die Ereignisliste und die Anrufliste zu löschen, einen PoR zu machen (aber wirklich *alle* Kabel abziehen) und wenn das nicht hilft, alle Telefondefinitionen zu löschen, dann einen PoR zu wiederholen und die Telefone wieder zu definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Nur vom Telefonsparbuch das die Anrufliste auch auf den Stick speichern kann. In der normalen Firmware ist dies nicht enthalten - ab dem 399 Eintrag wird der Letzte Überschrieben. Um die Anrufliste noch zu sichern- ginge auch jfritz. Die würde diese dann immer in den Rechner einlesen, wo es läuft.
 
sollte der PoR erneut nicht funktionieren, tatsächlich recover ausführen und die Konfig. manuell neu eintragen. (keine alte einlesen!)

evtl. wurde was verbogen, beim "basteln" mit klick
 
Hi,

PoR hat nicht geklappt :( ...

Ich hab auch schon 1x nach dem Firmwareupdate nicht die alten Einstellungen geladen sondern alles neu eingerichtet, ohne Erfolg. Ich verstehs nicht. Früher hats doch auch getan. :(
 
Hallo,
Vielleicht hat es ja etwas mit der Modifikation an Deiner FW zu schaffen. Ggf. solltest Du ein sauberes Recover fahren und dann alles per Hand(!) wieder einrichten. Dann eine saubere Sicherung machen, bevor Du FritzLoad wieder installierst.
 
Hi,

kann ich nochmal probieren, hatte ich aber eigentlich so gemacht, sprich erst Firmware neu draufgemacht, alles neu per Hand eingerichtet (keine Sicherung eingespielt) und dann Fritzload installiert (mit der .tar-Datei). Nutze ich schon lange gab nie Probleme. Muss ich dann aber vielleicht nochmal alles neu drauf machen ohne Fritzload und dann nochmal schauen ob er dann was protokolliert. :(
 
Hallo,
Nur "erst Firmware neu draufgemacht" ? Hast Du ein sauberes Recover gemacht?
 
Hi,

also ich hab versucht
a) neue Firmware + vorher gespeicherte Einstellungen importiert
b) neue Firmware + komplett neu alles eingegeben

:heul: Anrufliste wird einfach nicht mehr angezeigt
 
Hallo,
Hast Du vor a und b jeweils ein sauberes Recover gemacht?
 
Hi,

sorry ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Was meinst du mit sauberem Recover?
 
Hallo,
Hast Du ein Recoverprogramm von AVM genutzt, um die Box auf die letzte offizielle Release zurück zu setzen?

Sauber: POR, Recover, POR, dann händische Neuinstallation, ohne eine alte Sicherung zu nutzen?
 
Sind die beiden POR das wirklich nötig? Das Recovery macht doch von sich aus einen POR, wenn es die Verbindung sucht: da vor musst du doch die Box vom Strom nehmen! Der Unterschied ist lediglich, dass ein sauberer POR alle Kabel entfernt und mindestens 10 min dauert. Aber ich denke, dass die Recovery den Speicher der FRITZ!Box komplett löscht und damit keine Reste irgendeiner Konfiguration übrig bleiben.
 
Hallo,
Ok, man kann sie weglassen. Wäre auf jeden Fall interessant, wie der TE gerade vorgegangen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.