.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufmonitor JFritz

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Tuxi, 3 Feb. 2006.

  1. Tuxi

    Tuxi Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,

    nachdem mein JFritz wieder richtig arbeitet, dank an robot_rap, will ich auch mal was beisteuern.

    Ich nutze menen Rechner auch zum Fernehn gucken. Meine Flimmerkiste wird dazu via TV-Out an den Rechner geklemmt. Da ich dabei den Monitor aus habe, nützt der beste Anrufmonitor nix, wenn der Monitor aus ist. ;-)

    Die TV-Software, die ich nutze, bietet aber die Möglichkeit, Texte auf dem Fernsehbildschirm darzustellen. Und da man JFritz anweisen kann, das er beim Anruf ein Programm starten soll, habe ich mir ein kleines Shellscript geschrieben, was mir den Anruf auf dem Fernseher signalisiert.

    Code:
    #!/bin/sh
    
    TELMOND_CALLER=$1
    TELMOND_CALLEE=$2
    
    tvtime-command DISPLAY_MESSAGE "Anruf: $TELMOND_CALLER  ->  $TELMOND_CALLEE"
    
    Ich nutze unter Linux das Progamm tvtime, was das Tool tvtime-command beinhaltet.

    Vielleicht sind hier ja noch andere Linuxuser unterwegs und können mit dem Script was anfangen.

    Bye Michael