Anrufmonitor Mac os x 10.4.10

la_dreschflegel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier. Ich verwende jfritz auf einem intel imac. Fast alles funktioniert auch. Der Anrufmonitor der fritzbox 7050 wird eingeblendet, wenn ich ein Gespräch aufnehme. Kommt ein Gespäch an, wird er allerdings nicht eingeblendet. Das Gspräch selbst wird im Protokoll sauber protoklliert mit Nummer etc. Warum wird der Monitor nicht bei ankommenden Anrufen eingeblendet, habe alle Haken in den Einstellungen entsprechend gesetzt.

Lara.

la_dreschflegel schrieb:
Hallo,

bin neu hier. Ich verwende jfritz auf einem intel imac. Fast alles funktioniert auch. Der Anrufmonitor der fritzbox 7050 wird eingeblendet, wenn ich ein Gespräch aufnehme. Kommt ein Gespäch an, wird er allerdings nicht eingeblendet. Das Gspräch selbst wird im Protokoll sauber protoklliert mit Nummer etc. Warum wird der Monitor nicht bei ankommenden Anrufen eingeblendet, habe alle Haken in den Einstellungen entsprechend gesetzt.

Lara.
Hallo Lara,

hast du denn die Häkchen bei den Anrufmonitor-Einstellungen unter "Einstellungen" gesetzt?
Es handelt sich hierbei um die Punkte:
- "Ankommende Anrufe anzeigen"
- "Abgehende Anrufe anzeigen"

Falls diese gesetzt sind, musst du den Debug-Modus aktivieren und mir die erstellte "debug.txt"-Datei zuschicken.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,
die Häkchen sind alle gsetzt.
Mit dem Debug-Modus komme ich nicht zurecht. Das Terminal habe ich gefunden.
"JFritz.app" liegt bei mir unter /Programme/Multimedia/Telefon/jfritz-0.6.2.04.
Ich bekomme leider mit den Befehlen im Terminal nur Fehlermeldungen (nehme an Syntaxs ist Falsch). Eine Datei namens JFritz.jar habe ich gar nicht.

Gruss Lara.

Hallo Lara,

da ich keinen Mac habe, muss dir Brian weiterhelfen. Ich sage ihm mal, dass er in das Forum reinschauen soll.

Gruß,
Rob

Hi,

Du kannst die Debug-Ausgaben starten, in dem Du den folgenden Befehl in dem Terminal eingibts:
Code:
java -jar /Programme/Multimedia/Telefon/jfritz-0.6.2.04/JFritz.app/Contents/Resources/Java/jfritz.jar -ldebug.txt

Dabei sollst du im deinem Home-Verzeichnis sein. Du kannst die Debug-Ausgabe auch gleich an mir schicken, weil ich derjenige mit einem Mac im Team bin.

--Brian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brian,

habe deinen Befehl versucht, klappt leider nicht. Anbei eine Bildschirmfoto des Terminals.
Bin ich im Hauptverzeichnis?

Danke,
Lara.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    34.2 KB · Aufrufe: 17
Hi,

Nur zur weiterer Info lag das Problem an einem Fehler in dem Anrufmonitor, der nicht Mac-spezifisch ist. Der Fehler wird in der 0.6.3 behoben sein.

--brian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.