Anrufmonitor nur für eigenes Telefon (MSN)?

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe gerade das JFritz installiert; scheint alles zu funzen; gefällt mir gut. Aber wie kann ich dem anrufmonitor beibringen mir nur Anrufe für die eigne MSN anzuzeigen und nicht z.B. private Anrufe auf einer anderen MSN?

Gruß, Stefan
 
Welcher Anrufmonitor denn?

Falls callmessage-Anrufmonitor (meiner Meinung nach ohnehin mit Abstand der beste):

Du musst das callmessage-Skript auf der Fritzbox bearbeiten. Z.B. je nach angerufener MSN die Informationen nur an einen bestimmten PC schicken.
Etwa so (weiß nicht ob die Syntax 100% stimmt):

Code:
while read line
do
  case $line in IncomingCall:*)
      caller=${line#*caller: \"}
      caller=${caller%%\"*}
      called=${line#*called: \"}
      called=${called%%\"*}
             
      if [ $called == "123456" ]
         then
             wget -O /dev/null "http://192.168.0.1:23232/?caller=$caller&called=$called" &
           fi

       if [ $called == "654321" ]
          then
             wget -O /dev/null "http://192.168.0.2:23232/?caller=$caller&called=$called" &
           fi

      ;;
    esac
done

Bei DHCP mit wechselnden IP Adressen hast du dann natürlich ein Problem. Dann kannst du nur bestimmte Nummern gar nicht anzeigen lassen, aber nicht per Rechner filtern.
 
Hallo,

derzeit ist es der SYSLOG Monitor.

Welche IP-Adresse ist dort angegeben? Die der Fritz-Box?

Stefan
 
On obigem Beispiel sind die IP-Adressen (man beachte, dass es verschiedene sind) von 2 verschiedenen PCs im LAN angegeben, nur beispielhaft, das muss natürlich an die eigenen Gegebenheiten angepasst werden.
 
wo findet denn die Datei filter.txt Verwendung? sie wird beim Tool Traymessage erwähnt.
 
Hi,

teneco schrieb:
wo findet denn die Datei filter.txt Verwendung? sie wird beim Tool Traymessage erwähnt.
Traymessage hat aber nichts mit JFritz zu tun. Du kannst das Callmessage-Skript vom Traymessage-Paket auch mit JFritz nutzen.
Nur hat JFritz leider noch keine Funktionen, die dir nur Anrufe auf einer bestimmten MSN anzeigen lassen. Du müsstest also, wie kleinc sagt, das callmessage-skript anpassen.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (so ab Februar), werde ich mich um die neuen Features kümmern. Bis dahin müsst ihr leider nur mit Bugfixes rechnen.

Gruß,
Robert
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.