Anrufumleitung bei OptiPoint410 economy plus mit SIP Flash???

blocksberg

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bei meinem OptiPoint 410 economy plus mit SIP Flash würde ich gerne eine Anrufumleitung einrichten, um Anrufe direkt aufs Handy weitergeleitet zu bekommen, wenn ich unterwegs bin. (SIP Provider ist sipgate.) Leider klappt das mit der Anrufumleitung (Menü: "Anrufumleitung sofort") überhaupt nicht. Ruft man bei aktivierter Anrufumleitung die Festnetz-Rufnummer an, klingelt das Telefon zwar nicht mehr, aber der Anrufer bekommt nur ein Besetztzeichen zu hören, statt weitergeleitet zu werden. Klappt diese Funktion nicht mit SIP, oder muss evtl. vorher noch irgendeine Admin-Option gesetzt werden? Ein grundsätzliches Problem mit dem Account scheidet wahrscheinlich aus, weil ich von dem Telefon ja problemlos ausgehend telefonieren kann.

Vielen Dank!
 
Wenn das Telefon direkt bei sipgate. de registriert ist und die Anrufumleitung ist auch in deinem sipgate-Account unter Einstellungen -> Weiterleitung korrekt eingetragen ist, muss es so funktionieren. Trage die gleiche Anrufumleitung dort doch mal testweise manuell ein.

Deine Fragezeichentaste klemmt.
 
Hallo KunterBunter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, bei sipgate.de habe ich KEINE Rufweiterleitung eingetragen. Verstehe ich das richtig, dass die gleichzeitige Eintragung bei BEIDEN eine zwingende Voraussetzung ist? Ich hatte gedacht, ich müsste sie nur im Telefon aktivieren, und dann wäre das für sipgate völlig transparent (wie zwei Telefonate, d.h. Telefon nimmt Anruf entgegen, stellt selbst eine neue Verbindung her und verknüpft dann irgendwie die beiden Sprachkanäle).

Ich hatte schon probiert, bei sipgate eine Rufweiterleitung einzutragen, aber die funktioniert dann anders; sobald sie aktiv ist, leitet sie direkt den Anruf zu der hinterlegten Nummer um, und das Festnetz-Telefon bekommt davon gar nichts mit. Diese Art der Weiterleitung kann ich auch nur über das Web-Panel aktivieren. Aber da möchte ich mich ja nicht jedesmal einloggen, wenn ich den Arbeitsplatz verlasse. Ich würde gerne einfach am Telefon die Weiterleitung aktivieren und wieder rausnehmen können.
 
Kann ich bestätigen. Ist immer noch so.

Bei "normalen" Sipgateaccounts kann man die Rufumleitung nur übers Web bei sipgate.de setzen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.