- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe einen SIP Account bei Carpo. Astersik wählt sich da ein und es bimmelt hier am Softphone. Klappt auch alles einwandrei.
Ich möchte jetzt folgendes machen:
- Anruf klingelt 30 Sekunden
- Nimmt keiner ab wird der Anruf an eine Festnetznummer weitergeleitet
- Nimmt da keiner Ab gibt nen Congestion und ein Hangup
Sieht jetzt so aus:
Das ist alles ganz hübsch so aber leider geht der RTP Stream einmal in Asterisk rein und wenn die zweite Nummer gewählt wird geht auch einer wieder heraus. Das ist suboptimal.
Mein Kollege hat eine Fritzbox Fon (FBF) welche über 1und1 per SIP arbeitet. Dort kann er "Rufumleitung über Amt" einstellen. Beim SIP-Provider wird die Anrufweiterleitung gemacht und nicht in der Telefonanlage (d.h. es geht kein RTP Stream rein und wieder raus sondern es wird direkt beim VOIP Provider weitergeleitet).
Ich habe hier im Forum und in der Asterisk Doku leider nichts adquates gefunden welches mir hilft, Asterisk dieses Verhalten beizubringen.
Wie kann man so eine Signalisierung per SIP zum Provider machen?
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Grüße
Maja
ich habe einen SIP Account bei Carpo. Astersik wählt sich da ein und es bimmelt hier am Softphone. Klappt auch alles einwandrei.
Ich möchte jetzt folgendes machen:
- Anruf klingelt 30 Sekunden
- Nimmt keiner ab wird der Anruf an eine Festnetznummer weitergeleitet
- Nimmt da keiner Ab gibt nen Congestion und ein Hangup
Sieht jetzt so aus:
Code:
[carpo-in]
; eingehende Calls via Carpo
exten => carpo,1,Dial(SIP/meinsiptelefon|30|hHw)
exten => carpo,2,Dial(SIP/012345678910@carpo-out|30|hHw)
exten => carpo,3,Congestion
exten => carpo,5,Hangup
Das ist alles ganz hübsch so aber leider geht der RTP Stream einmal in Asterisk rein und wenn die zweite Nummer gewählt wird geht auch einer wieder heraus. Das ist suboptimal.
Mein Kollege hat eine Fritzbox Fon (FBF) welche über 1und1 per SIP arbeitet. Dort kann er "Rufumleitung über Amt" einstellen. Beim SIP-Provider wird die Anrufweiterleitung gemacht und nicht in der Telefonanlage (d.h. es geht kein RTP Stream rein und wieder raus sondern es wird direkt beim VOIP Provider weitergeleitet).
Ich habe hier im Forum und in der Asterisk Doku leider nichts adquates gefunden welches mir hilft, Asterisk dieses Verhalten beizubringen.
Wie kann man so eine Signalisierung per SIP zum Provider machen?
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Grüße
Maja
Zuletzt bearbeitet: