Anrufweiterschaltung zu T-Net Box geht nicht mehr!

Iceball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin mir jetzt nicht sicher ob es an der FbF liegt oder am SX100...

Wenn ich meine Externe Anrufweiterschaltung zu T-Net Box aktiviere (mit dem Gigaset S1) bekommt der anrufer anstatt meinen Ansagetext plötzlich nur noch :

"Bitte geben Sie Ihre PIN ein".

Hab neuste Sw auf der Fbf...

Kommt der Anrufer bei Dir über Festnetz rein? leitest du in der FBF um oder im Amt?

und wech

Anrufer kommen über festnetz rein! öhh denke im Amt? Also stelle es halt aus dem MT Menü ein!

Iceball schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher ob es an der FbF liegt oder am SX100...

Wenn ich meine Externe Anrufweiterschaltung zu T-Net Box aktiviere (mit dem Gigaset S1) bekommt der anrufer anstatt meinen Ansagetext plötzlich nur noch :

"Bitte geben Sie Ihre PIN ein".
..
Weder SX100 noch FBF!
Die Ansage kommt ja von deiner T-Net-Box!
(Warum auch immer!? Voll?? Nicht aktiviert??) ;)

Also weder ich bin voll noch meine T-Net Box! :D Liegt glaube ich nicht an der TnetBox selbst sondern an der art der rufumleitung,gibts da unterschiede bzw möglichkeiten mit meiner Hw.?

Und im normal Fall also bis vor ein paar Tagen habe ich einfach die externe Umleitung auf die TnetBox Nummer geschaltet und dann bekommen die anrufer auch mein Ansagetext! Bis dato... Was nun verstellt wurde weiß ich leider nicht da zuviel zugang und spieltrieb mit den neuen MT haben...:roll:

Nicht aktiviert? mhh wo kann ich das umstellen/nachprüfen? im Tnetbox Menü? Ich ruf da nochmal an ist mir aber noch nix aufgefallen!

Wenn die Umleitung in der FBF gemacht wird kann es sein das du als Origin dann deine Nummer der T-Net-Box übermittelst... dann fragt sie nur nach der PIN

Also nochmal drauf achten WO die Umleitung gemacht wird

und wech

bitboy0 schrieb:
Wenn die Umleitung in der FBF gemacht wird kann es sein das du als Origin dann deine Nummer der T-Net-Box übermittelst... dann fragt sie nur nach der PIN

Also nochmal drauf achten WO die Umleitung gemacht wird

und wech

Also unter fritz.box im menüpunkt :"Rufumleitung" ist alles aus!

Hab gerade mal den tnetbox suport angerufen und der meint ich habe eine interne und ein extere aws an und deswegen ist das so... Also irgentwas im sx100!

Aber ich find nischt.... Sehe das schon komen das ich meine Basis reseten muss....

Oder hat Rudanet nen Tip? Du hast doch die selbe Konfiguration!

Nö, da kenne ich mich leider nicht mit aus, da ich das so nicht nutze.

Du solltest deine Umleitung auf die T-Netbox evtl. besser so einleiten!
Kannst du ja als Kurzwahl in der SX100 speichern. ;)

Die "interne AWS" kannst du ja im Gigaset-Menü ausschalten, oder eben resetten(?).

Meine Interne AWS ist aus, das ist ja das was ich nicht verstehe....

Basis Einstellungen
Einstellungen
ISDN Einstellungen
AWS INtern ---> ein haken NUR DANN KANN ich die Externe AWS anschalten
wenn bei
AWS Extern---> ein haken ist geht es erst gar nicht!??

Ach ich raffs nicht...
Und bei den Steuercods kommt immer nicht ereichbar aber primär ist auch erstmal nur die aws extern zur tnetbox wichtig!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,887
Neuestes Mitglied
Unser Hansi