Ansage: Anruf wurde zu oft weitergeleitet oder kein Kanal

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo

Ich habe heute oft immer wieder eine bestimmte Nummer angerufen. Dort ging niemand ran oder es war besetzt.
Irgenwann kam dann eine Ansage:
Anruf wurde zu oft weitergeleitet
und das wars dann. Versehe ich nun nicht. War eine normale Festnetznummer und weitergeleitet habe ich nichts.
Wer hat da weitergeleitet wenn überhaupt?
Die Fritzbox oder was? Auch bekomme ich des öfteren schon mal die Meldung; kein Kanal (verfügbar), in
der Box wird mir dann gemeldet: Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert.
Handelt sich um eine Fritzbox 7590 hinter einem Glasfaserrouter, Telefonie per Sip, alles ordnungsgemäss eingerichtet.
Deutsche Glasfaser. Da ich mehrere Telefonnummern eingerichtet habe, sind auch alle grün in der Box, versuche ich nun
mal über die verschiedenen Telefone raus zu finden ob`s an der Nummer oder am Telefon liegt, beides C4.

page
 
Rufe die Nummer doch mal vom Handy aus an, wenn dort Problem auch ist, der wohl derjenige den anrufen möchtest eine Rufumleitung in Schleife, Beispiel bei besetzt auf Handy, Handy ist nicht erreichbar und dort dann Rufumleitung auf Festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok....
Kannte ich so nicht.
Danke.
Aber kein Kanal verfügbar wird wohl ein Problem bei mir oder meinem Povider sein, oder?

page
 
Aber kein Kanal verfügbar wird wohl ein Problem bei mir oder meinem Povider sein, oder?
Wenn deine F!B sagt, es sei sonst alles in Ordnung, ist es ein Problem des Providers, bzw seines Netzübergangs, der für dieses Gespräch genutzt werden soll.

Früher™ nannte sich das "Gassenbesetzt"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.