Ansage während Dial

pbtraveller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich möchte eine Ansage während dem wählen abspielen, d.h. wenn nicht sofort abgenommen wird, dann werden während dem Wählen verschiedene Audio-files abgespielt.
Grund hierfür ist folgender. Das Verbinden geht über einen Server in China dort ins Festnetz was ziemlich lange dauert. Also will ich während der Weitervermittlung eine Ansage und danach die normalen moh-files abspielen.
Hab versucht das über Dial(SIP/${EXTEN}@server,200,m(Ansage)) zu machen, wobei Ansage eben eine extra moh-Klasse ist, in der die Dateien nacheinander ablaufen.

Soweit so gut! Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn einmal das erste File abgelaufen ist (erster Anruf) und die anderen ablaufen, wird beim nächsten Anruf nicht mehr die Reihenfolge eingehalten, d.h. file 1 wird nicht vor file 2 abgespielt. Stattdessen wird eben einfach dort weitergemacht, wo es beim letzten Anruf aufgehört hat.

Gibt es eine andere Möglichkeit??

Danke und Gruß
pbtraveller

vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen :

Note: If you're using Asterisk 1.2.0 and mode=files, each new caller will hear your on-hold music from the start (rather than where it left off from the previous call as with Asterisk 1.0.x). If this behaviour is not desired, you can use the rawplayer as described above, or compile a rawplayer from the source in /usr/src/asterisk-1.2.x/contrib/utils - see the README in that directory for more information.

... aus http://www.orderlyq.com/asteriskqueues.html?winId=6382#moh

Danke, so hab ich es auch auf dem Testserver gemacht..

funktioniert aber nicht auf dem wirklichen Server, der ist noch 1.0.9 ;-)!
Wird Zeit das Bristuff mit 1.2.X bald mal stable wird!

Gruß
pbtraveller

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,505
Neuestes Mitglied
Jk77