Ansagen zum internen Teilnehmer durchschleifen

Fux

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Hallo zusammen !
Folgendes Problem:
Ich rufe mit
exten => _X.,1,Dial(CAPI/${CALLERIDNUM}:${EXTEN},60)
einen Mobilfunkanschluß an.
Dieser ist im Moment nicht erreichbar.
Normalerweise (T-Net) würde ich jetzt die entsprechende Ansage hören und wüßte was los ist.
Leider höre ich aber eine Weile nix, dann kommt das, was ich als Timeout-Extension eingetragen habe (bei mir Busy).
Ich würde gern die Ansage hören. Wie bekomme ich das hin ? Hat jemand das bei sich am Laufen ?
PS: Über Sipgate funzt es. Irgendwie muß es also möglich sein...
 

allesOK

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Hast du vielleicht eine Amts-0-vergessen??
 

Fux

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Mann !!! Natürlich nicht ! Ich habe keine Null vergessen. Daran liegt es nicht.
Es muß daran liegen, daß die Ansage nicht als zu Stande gekommene Verbindung angesehen und deshalb der CAPI- nicht mit dem internen Kanal verbunden wird.
Wie kann ich das ändern ? Gibt es jemanden, bei dem es funzt und wie sieht seine dazugehörige extension aus ?

Nur nochmal zur besseren Klarheit:
Mobiltelefon ist an - es klingelt, interner Teilnehmer hört den Rufton
Mobiltelefon ist aus - interner Teilnehmer hört das Schweigen der Lämmer ;)
 

allesOK

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Be cool! Habe aber leider keine Antwort. Ich probier es mal aus und sage dir Bescheid ...
 

Dakapo

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Hat es zu diesem Problem jemals eine Lösung gegeben, bzw. weiss heute jemand, wie das von Fux beschriebene Problem gelöst werden kann?
 

Fux

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Ja. Die Lösung lautet early B3 und läßt sich bei den verschiedenen capi_channel Versionen, die es derzeit gibt auch auf unterschiedliche Weise aktivieren.

Bei chan_capi 0.3.5 macht man das, indem man der zu wählenden Extension ein kleines "b" voranstellt.

z.B. so:
Code:
exten _X.,1,Dial(CAPI/${CIDNUM}:b${EXTEN},60)
 

Dakapo

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Weiss jemand, ob es das Ganze auch für ZAP-Channels gibt?
 

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