[Gelöst] Anschluß Ladespannung Gigaset SL55/56

MarkFalk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
weiß zufällig jemand, an welchen Kontakten in der Buchse des DECT-Telefons Gigaset SL55 (oder SL56, die sollen insofern kompatibel sein) die Ladespannung angelegt wird - und wie doch die sein muß/darf?
Oder ersatzweise ob es auf der Platine des Geräts Lötpins gibt, an denen ich eine Ladebuchse anschließen kann?
Ich habe so ein Gerät, aber keine Ladeschale. Schaut man sich die Platine an stellt man fest, daß der zweite und vorletzte Pin des Steckers auf Masse liegen und der erste Pin von rechts (bei aufrecht liegendem Gerät) der einzige mit einer breiten Leiterbahn ist, also möglicherweise dort die Ladespannung anliegend soll. Allerdings geschieht nichts, wenn ich dort 5 ... 6,5V anlege. Muß vielleicht durch einen bestimmten Pegel an einem anderen Pin das Laden aktiviert werden?

Edit: Hat sich erledigt. Ich hätte nur wenige mV mehr Spannung anlegen müssen. Eine etwas höhere Spannung an Pin 1 wird erkannt, das Batteriesymbol zeigt "Laden" an. Ob wirklich und mit welchem Strom geladen wird muß sich noch zeigen, wenn der Akku etwas entladen ist. Aber die Frage des Anschlusses ist geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster