Anschluss als "nur ausgehend" konfigurieren ?

Thorsten74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Forum !

Ich betreibe an meiner Fritzbox 7170 noch ein analoges Faxgerät an FON2.
Dieses Gerät soll nur für ausgehende Faxe benutzt werden, ankommende Faxe gehen auf das "interne Fax" der Fritzbox (VoIP Rufnummer).

Mein Problem ist nun, wenn ich FON2 als abgehend auf meine Festnetznummer konfiguriere, dass es dann automatisch auch auf eingehende Anrufe auf dieser Nummer reagiert, was es aber nicht soll.
Leider kann man das Fax auch nicht abschalten oder auf unendliche Rufanzahl einstellen.

Gibt es eine Lösung, die Fritzbox so einzustellen, dass ein Anschluss auf "keine Rufnummer" reagiert ?

Gruß
Thorsten74

ein faxgerät , das man nicht abschalten kann , ist mir bisher noch nicht untergekommen

interessehalber : um welches gerät handelt es sich denn da ?

Abschaltbar ist das Gerät natürlich schon, aber im eingeschaltetem Zustand reagiert es immer auf die Anrufe.
Es gibt zwar eine Wartezeit und eine Anzahl von Klingelintervallen bevor der Anruf angenommen wird, aber ich habe schon alles auf Maximum und hartnäckige Anrufer landen doch immer wieder auf dem Fax.

Es handelt sich um ein altes Bosch Fax-Com, die Bezeichnung weiss ich leider nicht auswendig.

Vielleicht habe ich ja auch etwas im Menü übersehen. Bedienungsanleitung ist leider Fehlanzeige.

man kann das fax nicht auf manuellen empfang stellen ?

Es gibt eine Auswahl FAX, TEL/FAX, TEL ... oder so ähnlich.
Selbst bei TEL wird der Anruf angenommen.
Ich hatte erwartet, dass nur ein ans Fax anschliessbares Telefon klingeln würde.

Einfach eine dauerhafte Klingelsperre einrichten.

Klingelsperre für FON2 ...
Hört sich plausibel an.
Danke für den Tip !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.