- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Profis,
mein Splitter liegt 40 m vom Telekomanschluss entfernt (Dachboden).
Dies habe ich mit einem 8 adrigem Kabel überwunden. So habe ich das Signal
erst in den Dachbaoden geschickt, direkt am Platz vom Rechner gesplittet und wieder über 2 freie Drähte in die Wohnung zum Telefongeschickt. Somit wird von dieser Leitung jedes Telefonat über die die Telepomp abgerechnet.
Diese Anschlüsse wurden direkt im Splitter geklemmt, sodaß nur die DSL Leitung zum Rechner geht
Dies funktioniert seit fast 2 Jahren top.
Nun die Stelle, wo ich als Leie aussteige: Seit heute habe ich die FB 7170 mit jeder Flat.
Wenn ich die neue FB 7170 installiere, würde ich gerne (am Rechner habe ich bereits ein Telefon an der FB) das Telefonsignal von der FB in meine Wohnung, die 2 Stockwerke unter mir liegt über die Leitung schicken.
So könnte ich meine Tel -Flat am Rechner und in der Wohnung ausnützen. Wireless möchte ich nicht.
So könnte ich endlich mal die Telekom ausschmieren.
Kann das gehen und falls ja - wie?
An der FB sind sogar 2 Drahteingänge vorhanden.
Sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus
Gruß FB 71 70
mein Splitter liegt 40 m vom Telekomanschluss entfernt (Dachboden).
Dies habe ich mit einem 8 adrigem Kabel überwunden. So habe ich das Signal
erst in den Dachbaoden geschickt, direkt am Platz vom Rechner gesplittet und wieder über 2 freie Drähte in die Wohnung zum Telefongeschickt. Somit wird von dieser Leitung jedes Telefonat über die die Telepomp abgerechnet.
Diese Anschlüsse wurden direkt im Splitter geklemmt, sodaß nur die DSL Leitung zum Rechner geht
Dies funktioniert seit fast 2 Jahren top.
Nun die Stelle, wo ich als Leie aussteige: Seit heute habe ich die FB 7170 mit jeder Flat.
Wenn ich die neue FB 7170 installiere, würde ich gerne (am Rechner habe ich bereits ein Telefon an der FB) das Telefonsignal von der FB in meine Wohnung, die 2 Stockwerke unter mir liegt über die Leitung schicken.
So könnte ich meine Tel -Flat am Rechner und in der Wohnung ausnützen. Wireless möchte ich nicht.
So könnte ich endlich mal die Telekom ausschmieren.
Kann das gehen und falls ja - wie?
An der FB sind sogar 2 Drahteingänge vorhanden.
Sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus
Gruß FB 71 70