Anschlussfragen zu 7141

muedejoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

zum Problem,

aus einem Telekomanschluss mit TkomFlat wurde nun ein Telekomanschluss mit 1&1 Falt ( 3DSL) alles analog.

Bis jetzt ist das Telefon analog am Splitter angeschlossen. Dies soll sich ja nun ändern da jetzt eine Fritzbox Phone 7141 analog verwendet wird damit man VoIP telefonieren kann.

1.Internet funktioniert optimal aber wo und wie stecke ich nun das Telefon an. Am alten Kabel zum Splitter ist kein Stecker ?? Also habe ich auch keinen Adapter um das Tel in Fon1 anschließen zu können.

2. Wie kennt jetzt Die Fritzbox die alte Nummer das die nun VoIP ist ?? Im Controlcenter von 1&1 gibt es ja den Punkt Bestehende Festnetz-Rufnummer übernehmen. Dies funktioniert nicht, es handelt sich um eine 4 stellige Telnummer kanm es an dem liegen ??

Und wenn ich die Nummer doch noch übernehemen kann, ist die dann für immer VoIP oder kann man die eftl später wieder zurück als Festnetznummer wählen.

3. Wie stelle ich die 7141 ein gibt es da eine Anleitung ??

Viele Fragen aber mein Schwager hat keine Anleitung noch sonstige Anschlusspläne.

Mfg

1. Muss man basteln

2. Dazu schaltet man erst die Nummer frei bei 1und1, dann werden deren Zugangsdaten in der Fritz!Box eingetragen.
Die Nummer wird man da wohl mit Vorwahl eingeben müssen.

Die "alte Nummer" ist und bleibt eine normale Festnetznummer. Sie wird lediglich zusätzlich bei 1&1 für VoIP freigeschaltet. Daher in der FritzBox sowohl als Festnetz-Nr. wie auch als VoIP-Nr. konfigurieren.
Schau einfach mal ins Handbuch, da sind Verkabelung und Konfiguration wirklich sehr gut erklärt und auch sehr gut bebildert. Den Link hat Snuff ja bereits geliefert.

Thx für die Antworten.

1. Muss man basteln

Hat jemand einen Anschlussplan dieses Telefonsteckers oder reicht es wenn ich das analog Telefon an eine NFN Dose klemme und dann von F an die Box gehe zu Fon1 ???

Und was mache ich dann wenn ich noch ein Fax habe das ursprünglich parallel am Telefon hing ?? Geht das auch noch über VoIP oder muss ich mittels Adapter an FONE2 gehen ??

Möchte nix verschrotten (;-))

muedejoe schrieb:
Möchte nix verschrotten (;-))
Aha.

Du musst ein Kabel mit TAE-Stecker an das Telefon machen. Das kommt dann in Fon1 der Box.
Wie das mit dem Fax geht, steht im Wiki:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax

Es geht um die Anschluss-Variante mit der Fritz!Box bei Analog. Also das Fax bleibt direkt am Splitter und verwendet die hoffentlich eingebaute passive Weiche.

Du musst ein Kabel mit TAE-Stecker an das Telefon machen

Warum TAE wenn der Fon1 Anschluss der Box ein RJ11 Buchse hat ??

Ich habe ein 2 adriges Analogkabel vom Telefon ohne Stecker wo so denke ich ein RJ11 Stecker müßte.

Problem ist das die RJ11 Buchse der BOX 4 pins hat nicht nur 2 ??

Hallo

Bei RJ 11 sind nur die PINs 2 und 3 aktiv beschaltet

mfg Holger

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,831
Mitglieder
376,822
Neuestes Mitglied