.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Antenne kaputt

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von Kruemel_monster, 14 Apr. 2005.

  1. Kruemel_monster

    Kruemel_monster Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mahlzeit...
    ich haette da noch ein prob mit dem telefon.
    was mir allerdings erst seit ein paar tagen auffaellt.
    wenn ich mit dem telefon am nachmittag telefoniere passiert eigentlich nichts. wenn aber morgens und abends / spaet abends telefoniert wird kommt es immer wieder vor das der empfang gegen NULL laueft sprich keine verbindung zum router ( auch wenn 1sec vorher noch voller ausschlag war ) und damit das gespraech weg ist.

    was noch auffaellt ist, das mein gegenueber mich super verstaeht, nur ich immer wieder knackser drin habe.

    an der konfig habe ich nichts vom ersten tag geaendert.

    was koennte ich da falsch gemacht haben ?
    koennt mir da wer helfen ?
    :roll:
     
  2. Engelbrecht

    Engelbrecht Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann es sein dass du da irgendwo ne Mikrowell rum stehen hast die bevorzugt morgens oder abends benutzt wird?
    Mikrowellen stören sehr häufig das WLAN allerdings meist nur kurzfristige, dazu sind dann die Empfangsanzeigen meist zu träge um dies anzuzeigen.
    Ansonsten käme noch andere Sender in Fragen, wie z.B. Funklautsprecher oder ähnliches in Frage. Leider arbeiten die alle im selben Frequenzbereich. Solche Dinge könnten z.B. nur morgens oder abends an sein...
    Abhilfe könnte das Wechseln des WLAN Kanals bringen, einfach mal ausprobieren.

    Grüße,
    Markus
     
  3. Carrion

    Carrion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Solche Fehler treten auch oft auf, wenn man herkömmliche DECT Schnurlostelefone in der Nähe betreibt...