.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Antivir meldet Virus bei aufruf der Seite Internet einstellungen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von MegaFon, 14 Dez. 2006.

  1. MegaFon

    MegaFon Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    bekomme seit heute eine Meldung von Antivir wenn ich die Seite Einstellungen - Internet meiner FBF 7050 öffne. Die Meldung lautet "HEUR/Exploit.HTML" und befindet sich im Ordner "Lokale Einstellungen-Temporary Internet Files".
    Muß ich mir sorgen machen oder spinnt Antivir? Rechner hat XP-SP2 ,IE7 alle aktuellen Updates drauf, FBF 7050 hat Firmware-Version 14.04.21-4816 mit Enum option.
    gruß
    Megafon
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    hm, also mit IE 6.0 kommt keine Meldung
    kannst höchstens mal die erweiterten Gefahrenkategorien vom Guard entschärfen.
    Lösche ggf. mal die temp. Internetdateien
     
  3. MegaFon

    MegaFon Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #3 MegaFon, 15 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dez. 2006
    Hallo Ecki-No1
    die Temporären Dateien habe ich alle schon gelöscht, da ich die gleiche Meldung auch auf meinem Notebook bekomme, hoffe ich mal Antivir spinnt. Wäres wirklich ein Virus auf der FBF 7050 (geht das überhaupt?) hätten das wohl schon andere bemerkt.
    gruß
    Megafon
     
  4. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Na, das wird ein Fehlalarm sein, am besten mal Avira kontaktieren. Es scheint ja so zu sein, daß bei irgendeinem HTML- oder Scriptbefehl der Seite eine verdächtige Kennung drin ist.
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Wie die Kennung sagt, handelt es sich um eine Erkennung per Heuristik. Es kann also sein, daß hier eine zufällige Sequenz eine Falscherkennung hervorruft. Mein Verdacht: index.dat.

    --gandalf.
     
  6. hirschcom

    hirschcom Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein fehler von antivir !!

    zieh dir mal ein aktuelles antivir update !!
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, vielleicht mal die Heuristik abschalten, die bringt sowieso viele Fehlalarme!