Antivir meldet Virus bei aufruf der Seite Internet einstellungen

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
bekomme seit heute eine Meldung von Antivir wenn ich die Seite Einstellungen - Internet meiner FBF 7050 öffne. Die Meldung lautet "HEUR/Exploit.HTML" und befindet sich im Ordner "Lokale Einstellungen-Temporary Internet Files".
Muß ich mir sorgen machen oder spinnt Antivir? Rechner hat XP-SP2 ,IE7 alle aktuellen Updates drauf, FBF 7050 hat Firmware-Version 14.04.21-4816 mit Enum option.
gruß
Megafon
 
hm, also mit IE 6.0 kommt keine Meldung
kannst höchstens mal die erweiterten Gefahrenkategorien vom Guard entschärfen.
Lösche ggf. mal die temp. Internetdateien
 
Hallo Ecki-No1
die Temporären Dateien habe ich alle schon gelöscht, da ich die gleiche Meldung auch auf meinem Notebook bekomme, hoffe ich mal Antivir spinnt. Wäres wirklich ein Virus auf der FBF 7050 (geht das überhaupt?) hätten das wohl schon andere bemerkt.
gruß
Megafon
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das wird ein Fehlalarm sein, am besten mal Avira kontaktieren. Es scheint ja so zu sein, daß bei irgendeinem HTML- oder Scriptbefehl der Seite eine verdächtige Kennung drin ist.
 
Wie die Kennung sagt, handelt es sich um eine Erkennung per Heuristik. Es kann also sein, daß hier eine zufällige Sequenz eine Falscherkennung hervorruft. Mein Verdacht: index.dat.

--gandalf.
 
ein fehler von antivir !!

zieh dir mal ein aktuelles antivir update !!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.