Anzeige der angeschlossenen LAN-Kabel falsch

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
468
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Abend,

folgendes Phänomen. Ich habe an meiner FB 7390 zwei LAN Kabel angeschlossen. Eines an LAN1 und eines an LAN3. Am LAN 1 hängen recht viele Endgeräte. Diese werde nun alle in der FB an LAN1 angeschlossen angezeigt. Soweit klar und richtig.
Am LAN3 hängt mein T-Entertain MR303 als einzelnes Gerät. Aber auch der wird in der FB an LAN1 angeschlossen angezeigt. Laut FB ist also nur ein Kabel angesteckt. Hat dazu jemand eine Idee?
Es ist nun nicht schlimm, da alles funktioniert, irritierend finde ich es dennoch.
 
Nach einem Reboot sollte es wieder passen. Die Anzeigen sind teils was eigen.
 
Alles schon gemacht. Reboot, POR, nichts hilft. KKK kann ich auch ausschließen, da die Box mit der 84.06.03 von mir komplett neu Aufgesetzt wurde.
 
Gerät auch schon getrennt und in Liste gelöscht?
 
Das hatte ich heute Probiert. Das Gerät aber eingeschaltet gelassen. Ich könnte es nochmal dabei ausschalten, so das es sich eine neue IP holen muss.
 
Das Gerät ist egal, trennen, löschen, FB neustart, verbinden. Hilft zumindest wenn Geräte doppelt drin sind und so.
 
Hmm. Nö, will nicht. Ich habe gerade das Kabel getrennt, Gerät aus der Liste gelöscht. 15min POR, und das Gerät soll an LAN 1 dran sein. Naja, vielleicht kommt ja bald die 06.20
 
So, das Problem ist gelöst und der Verursacher tippt gerade in die Tasten. Da die Geräte relativ schwer einzusehen sind habe ich andauernd das Kabel in das falsche Gerät gesteckt :blonk:
Ich danke euch für die Unterstützung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge