AOL Firmware 08.03.73 auf FRITZ!Box Fon WLAN von 1&1

Arrow

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab jetzt schon viel hier im Forum über die FW 08.03.73 von AOL für die FRITZ!Box Fon WLAN gelesen. Hab die mir jetzt unter ftp.aol.de besorgt. Wie bekomme ich die auf meine FRITZ!Box Fon WLAN von 1&1? Hat über das Webinterface sowie über den FBEditor (Recover) nicht geklappt. Brauche dringen die WDS Funktion in dieser Firmware. Wer kann mir helfen?

Gruß Arrow
 
Hallo,
du musst deine Box auf OEM AVM setzen! Sonst bekommst du die FW nicht auf die Box.Hier findest du die Aleitung und die Datei die du dazu brauchst :OEM 1&1->OEM AVM

Danke für den Link zum FTP Server jetzt weiß ich endlich wo ich die FW's von AOL runterladen kann. :)

@moderatoren
Der Link zum FTP Server von AOL ist doch erlaubt, oder ?FW FBF WLAN 08.03.73

Gruß
satfreak1987 :wink:

Ps.: Du musst bei dem Link oben das http weg lassen .
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das Ändern von 1&1 zu AVM hat geklappt. Das Einspielen der AOL-Firmware aber nicht. Bekomme folgende Meldung:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Wo liegt das Problem? Wer hat 'nen Rat?

Gruß Arrow
 
Ach mir fällt gerade ein, dass das ne Version vom 18.August ist die hat bei mir auch nicht gefunzt. Du brauchst die Vorgänger Version damit es funzt. Komisch zwar aber bei mir hat die neuste auch nicht geklappt. Vielleicht gibt es ja auch ne Box mit OEM AOL ?

@Arrow
Du hast Post :)

Gruß
satfreak1987
 
satfreak1987 schrieb:
@moderatoren
Der Link zum FTP Server von AOL ist doch erlaubt, oder ?FW FBF WLAN 08.03.73
Sehe da keine Probleme. Das ist Sache von AOL. Wichtig ist nur, dass wir nicht zur Tauschbörse für AVM-Firmware werden.
Dass AOL die Firmware auf dem FTP-Server verbreitet, wusste ich auch noch nicht. :)

BTW: Ich habe den alten Thread (ausnahmsweise) nicht gelöscht. ;-)
 
Code:
 # passt der OEM ?
           if [ ! -z "${OEM}" ] ; then
               oem_found=0
               for i in  aol ; do
                   if [ "$i" = "${OEM}" ] ; then
                       echo "OK - OEM ${OEM} is supported"
                       oem_found=1
                       break
                   fi
auszug aus dem installscript der 73iger aol only firmware
 
Update nicht möglich (AOL 08.03.73)

Meine Fritzbox Fon WLAN hat Firmware 08.03.67

Die AOL-Firmware 08.03.73 geht nicht drauf, obwohl ich die Box erfolgreich
auf AVM-Branding ungestellt habe.
Auch die Einstellungen sichern, dann Werkseinstelungen war vergeblich.
Gibt es eine Datei zum hochladen um das Branding auf AOL um zu stellen?
Dann könnte das Update gehen, danach wieder auf AVM zurück stellen...

Oder AVM bring endlich eine offizielle Version 08.03.8x raus...
 
Hallo,
vergiss die only AOL FW von ftp:\\ftp.aol.de die is Schrott. Du brauchst die Vorgänger Version von AOL . Es gibt einen Weg wie du die AOL FW auf die Box bringst und zwar musst du die Box auf OEM AOL flashen. Ist aber wie gesagt totaler Schwachsinn. Denn danach bekommst du die FW zwar auf die Box, aber es fehlen Features im Webinterface (die bei der älteren 08.03.73 und OEM AVM da sind) z.B. WDS. Aber falls du's trotzdem probieren willst hier steht wie 's geht : http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201&start=180

Ich schickt dir mal ne PN :wink:

Gruß
satfreak1987
 
Danke, jetzt habe ich 08.03.73 drauf.

per Telnet zur AOL-Box gemacht.


echo "firmware_version aol" > /proc/avalanche/env


AOL-Firmware drauf, neustart....

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

neustart... :D

War wirklich nicht viel neues, aber für eine Anfänger...
Jetzt Warte ich auf AVM mit Versino 85 oder höher...

[hr:19a0c8419f]
DSL: 2000 (Telekom/Web.de)-Flat
Hardware: Fritz!box Fon WLAN 08.03.73 AVM (ex UI); WLAN 125Mps max?
WLAN: Netgear WGPS606 (WLAN-Brügge/ Printserver) 54Mps
WLAN: Ovislink WL-8000PCI (TI- Chip) 108Mps max
PC: Atlhon 2000 XP, Win W2000, Suse 10 (pre)
Telefon1: Siemens 4000 Comfort
Telefon2: Siemens C1 / Siemens Basis
 
hallo j-g-s,

ich kann Dir auch die alte AOL .73 Firmware schicken.
Die Funktioniert auch als AVM mit Allen funktionen (WPA2 WDS ...)
Schick mir bei Interesse ne PN.

cu
Peter
 
Ist schon Ok.

Nach dem erneuten "umschalten" auf AVM-OEM ist alles da.



Repeader-WDS
[align=right:5ab691aa53]leider nur eine Box [/align:5ab691aa53]
WPA/WPA2
[align=right:5ab691aa53]die anderen Geräte können nur WPA[/align:5ab691aa53]
ENUM-Anfrage eingeschaltet

802.11g++ aktiviert,
[align=right:5ab691aa53] jedoch die Gegenstelle kann nur 11g+[/align:5ab691aa53]



gab es noch was neues?

Spannend wird es wohl mit einer neuen Firmware 85 oder 86 von AVM...
Oder hat sch jemand ein funtionierende 08.03.85 ?


[hr:5ab691aa53]
DSL: Telekom /Web.de-Flat 2087/203 kBs
Hardware: Fritz!box Fon WLAN 08.03.73; WLAN 125Mps 11g++
WLAN: Ovislink WL-8000PCI (TI- Chip) WLAN 108Mps 11g+
WLAN: Netgear WGPS606 (WLAN-Bright/Printserver) 54Mps 11g
PC: Atlhon 2000 XP, Win2000 Pro, Suse 10 (RC1)
Telefon: Siemens 4000 Comfort; 2: Siemens C1 / Siemens Basis
VoIP: GMX, Sipgate, Web.de, Freenet (ohne Nummer)
 
Hallo, Ich hätte auch gerne die "Fritz!box Fon WLAN 08.03.73" von der Ihr hier redet? Kann mir einer helfen?
 
Kann mir einer helfen?
Ja klar, lies ab dem obersten Beitrag dieses Thema nochmals in Ruhe durch, da steht alles, was Du brauchst drin.
Wenn Du konkrete Fragen hast, stelle diese dann nochmal.
 
Ist ganz einfach habe ich eben auch geflasht ;) Allerdings bringt mir das nix
ADSL2+ wird nicht verbessert.
 
Riesen Dank an das Forum hier!!! Ich habe es soeben hinbekommen auf die 08.03.73 umzustellen. :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.