V70 schrieb:
Hi Biker,
kann dir da nur zustimmen, das du im Vorteil bis, wenn du Fachwissen hast.
Ich habe viele Jahre als Admin ( IBM-AS400) gearbeitet. Bedenke aber bitte, das die Hotline in erster Linie für nicht "Fachleute" da ist.
Ich haue zwar nicht so auf die "Kacke" wie du es machts, wenn ich mal bei AOL anrufe, und bin trotzdem mit der Hotline zufrieden.
Mich würde nur Interessieren, wenn das alles "Schrott" ist, warum hast du es überhaupt genommen...
Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
ganz einfach...aus Neugier und um zu testen hab ich mir zum AOL-Phone die Fritzbox (`Schrott`...bitte nicht so wörtl. nehmen )gekauft,weil billigst dazubekommen(0 Euro)...danach ab nach ebay,vorher klappte noch nicht mal ein Frimwareupdate problemlos!.. Meine Meinung eben : Die AVM-ISDN-Karten waren mal klasse...ich denke aber das AVM von allen ALL-in-one-Geräten her auf dem besten Wege ist.
Achso, komme aus der Elektronik...Amateurfunk sei Dank...deswegen nervt es mich wenn Bauteile,Baugruppen hoch angepriesen werden , beim TÜV flüchtige Bestnoten bekommen (Fritz,Siemens)etc und dann die Foren voller Problemberichte stecken.Die Dinger werden heiß wie` Huttich`

Elkos,Schwingkreise werden auch durch kein Firmwareupgrade aus dem heißen Feuer geholt ,dass nur als kleiner Auszug

...so genug mit lästern.
Das mit auf die Kacke hauen ist auch nicht so gemeint...nur leider wird anfangs oft um den heißen Brei rumgeredet(hotline):...Starten Sie ihre AOL-Software,AOL-Dial, Einstellungen testen blabla usw..was ich schon längst getan habe und den Fehler erkannt habe..
Mit der Hotline war ich auch immer zufrieden, obwohl es mittlerweile immer länger dauert bis man zur DSL-Technik duchgestellt wird

...Je mehr eben angeboten wird,desto mehr Störungen treten auf,logisch und verständlich.
Achso nochwas...falls jemand einen WRT Linksys-Router benutzt: Alles Qos(egal welche Firmware) taugt nicht wirklich was wenn man EINEN `KLEINEN DSL-Anschluß`besitzt...beschneidet eher die Bandbreite und hat somit keinen `richtigen` Nutzen bei VOIP G711,PC;Notebook...Multiuser(bei mehr als 2 Personen am LAN)...
Programme richtig einstellen(z.B. bittorent: upload minimum), MTU bei einem untergeordneten PC verschandeln bringt mehr
Ansonsten ein stabiles SYS WRT54 + Sipura !!!
Gleich nen Lancom nehmen dann klappts auch mit QoS...nur s Geldsäckel meckert dann
Wenn s paßt werd ich mir den 1521 oder 1721 gönnen
Als nächstes wollt ich erstmal den Asus 500g deluxe testen
Grüße
biker