.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AOL mit Fritz!Box ata hinter Linksys Router

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von erik, 24 Apr. 2005.

  1. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir mal jemand erklären, warum meine Konfiguration (siehe Signatur) mit aol.de, aolphone.aol.de oder aolphonereg.aol.de als Registrar nicht funktioniert? Nur wenn ich direkt die IP als Registrar in die Fritz!Box fon ata eingebe, kann ich AOLphone nutzen.

    Wie kommt das?
     
  2. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was sagt denn ein "nslookup aolphone.aol.de" ?
     
  3. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sagt uns das?
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    aolphone.aol.de hat einen korrekten SRV record, der auf sich selbst verweist, aolphonereg.aol.de verweist auf die gleiche IP, wildcards werden nicht eingesetzt, also kein Grund warum es nicht gehen sollte. Evtl. ein (temporäres) DNS Problem.

    jo

    Edit: wie ich sehe sind noch mehr davon betroffen.

    Gibt es denn jemanden, bei dem es mit aolphone.aol.de funktioniert?
     
  5. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ähm, mit aolphone.aol.de funktioniert es ja auch, weil aber der Aufbau einer separaten PPPoE Verbindung bei mir scheitern muß, verliert die Fritz Box nach einigen Minuten jeglichen Kontakt zur Außenwelt.

    Was weder bei mir noch bei anderen funktioniert ist aolphonereg.aol.de, da ist irgendwie der Wurm drin. nslookup sagt dazu allerdings das gleiche wie zu aolphone.aol.de.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht bin ich jetzt auf dem Holzweg,aber hattest Du es nicht selbst einmal mit der eigentlichen IP ausprobiert?
    Gruß von Tom
     
  7. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, mit der IP funktioniert das. Ich möchte aber gerne wissen, warum es mit der offiziellen Einstellung "aolphonereg.aol.de" nicht funktioniert.

    Übrigens habe ich alle notwendigen Angaben nur hier aus dem Forum bekommen, bei AOL selber findet sich zu dem Thema überhaupt nichts!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja,das ist nicht das Einzigste,was man da nicht findet!
    Habe Heute endlich meine Hardware erhalten,FBF ok,Zyxel qualitativ sehr schlecht!
    Gruß von Tom