.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AOL Phone und Eumex 704 PCLAN

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von UHUErwin, 7 Nov. 2005.

  1. UHUErwin

    UHUErwin Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte heute den AOL Phone Adapter ZyXEL Prestige 2002 installieren, bekam aber gleich ein Problem:

    Ich habe ISDN mit einer Telefonanlage T-Eumex 704PC LAN.
    Lt. AOL-Beschreibung Seite 13 müsste ich das LAN-Kabel "in einen Phone-Anschluss der TK-Anlage" einstecken - die Eumex-Anlage hat aber keinen derartigen Steckanschluss.
    Meine Anfrage an AOL, wie das Problem gelöst werden könnte, wurde mit dem Hinweis abgespeist, dass "das AOL-Gerät zwischen DSL-Modem und Rechner zwischenzuschalten wäre..." und ISDN ginge sowieso nicht (obwohl ich an der Eumex natürlich Anaolg - Telefone hängen habe).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    DSL wird übrigens nicht mehr über die Eumex geleitet, sondern über einen Belkin WLAN-Router
     
  2. eXs

    eXs Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht net

    Hi,
    du kannst die phone box von aol nicht direkt an eine Telefonanlage anschliessen.
    Insgesamt taugt der 2002 nicht viel :).
    Solltest du das aber trotzdem unbedingt wollen ,brauchst du dafür soetwas wie die a-box von auerswald.

    mfg
    andi
     
  3. AlbertOtoLudwig

    AlbertOtoLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hallo,

    du kannst an der Eumex nur das Backup-Kabel anschliessen (für Festnetzanrufe). Einfach das Kabel welches vom Line Steckplatz des Zyxel kommt mit dem TAE Adapter versehen und dann in die Eumex Anlage einstecken.

    Gruß
    Christian