.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AOL Phone und Nikotel -> Probleme

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von jefrego, 22 Mai 2005.

  1. jefrego

    jefrego Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo an Alle!

    Seit Tagen geht AOL Phone nicht - AOL weiß nicht wieso. Nikotel ging in der Zeit ohne Probs. Heute Vormittag aber war es genau umgekehrt. Als ich die FBF neu startete, wars wieder wie davor AOL nix, Nikotel OK. Dann hab ich Nikotel deaktiviert und siehe da - AOL Phone geht. :(

    Kann das einer von euch bestätigen?
    Kann es an der Fritz!Box Fon WLAN (08.03.42 o. 08.03.53) liegen?
    Gibt es eine Lösung?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nutzt Du die Box als Router oder als Modem ?
     
  3. jefrego

    jefrego Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Als Router
     
  4. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was passiert denn, wenn Du nun Nikotel wieder aktivierst ? Geht dann AOL Phone nicht mehr oder kann Nikotel nicht registrieren ?
     
  5. jefrego

    jefrego Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da die FBF bei einer Änderung der Teleeinstellung alle Nummern deregistriert und dann wieder registriert, geht AOL Phone nicht aber Nikotel. Zwei andere VoIP-Anbieter gehen ohne Probs gleichzeitig.
     
  6. jefrego

    jefrego Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es geht doch ...

    ... auf einmal. Seltsam das - aber besser so :)
     
  7. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Evtl greift die FBF in bestimmten Situationen für Nikotel auf die PPPOE-Session von AOL Phone zu, was wohl nicht gehen wird und Probs macht.

    Denn ich hab ähnliches bemerkt: Ich nutze die FBF testweise als Modem und hab Sipgate und AOL Phone drin, und obwohl nur die AOL Phone PPPoE Session besteht wenn ich offline bin zeigt mir die FBF für Sipgate "registriert" an. Kann ja eigentlich nicht sein :) Anrufen / angerufen werden geht natürlich nicht auf Sipgate, aber AOL Phone geht.

    Ist imho ne Firmwaresache, die hoffentlich noch behoben wird :-D
     
  8. jefrego

    jefrego Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, ich hatte auch den Eindruck das es an der zweiten AOL Session liegt. Nun wir werden sehen was die Zukunft bringt.