AOL startet mit Voice over IP

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/57895 gibts einige Infos über den VoIP-Start von AOL.
Die Features hören sich ja ganz gut an.

...
Über ein Web-Frontend kann der Anwender Komfortmerkmale wie Sperren für kommende und gehende Anrufe, Umleitungen, Rufnummernanzeige und den Anrufbeantworter im Netz bearbeiten. Anrufe von Rufnummern auf der Blacklist werden auch dann gefiltert, wenn der Anrufer diese unterdrückt. (uma/c't)
 
Hört sich allerdings nicht sehr positiv an - nur für AOL Kunden und nur mit zertifizierter Hardware (von AOL gestellt).

Ist mal wieder nur ein Angebot für Boris und Konsorten, die nur dann wissen ob sie "drinnen" sind wenn AOL alles managed :mrgreen:
 
Guckst du auch hier.

heise schrieb:
AOL verwendet zwar SIP (Session Initiation Protocol), sodass sich beliebige Soft- und Hardware einsetzen lässt, dennoch haben die Kunden Vorteile, wenn sie eine von AOL zertifizierte Lösung einsetzen
 
Netview schrieb:
Hört sich allerdings nicht sehr positiv an - nur für AOL Kunden und nur mit zertifizierter Hardware (von AOL gestellt).

Das bezieht sich wohl aber nur auf den Datentraffic bei Telefontarifen.
Flatrate-Kunden brauchen sich darum nicht zu kümmern.

Na schauen wir mal...
 
Die AOL-Hardware baut auch eine weitere PPPoE-Verbindung auf, darum die getrennte Abrechnung.


MfG,
Karl
 
Also wieder nur für AOL-Insider,wenn alles extrawürstig gehandhabt wird!
Muß man nur noch auf die Qualität gespannt sein und natürlich auf die Preise!
Lasse mich gerne überraschen!
Gruß von Tom
 
Vor allem würd mich interessieren, ob die PPPoE-Kennung auch noch für andere Sachen genutzt werden kann..

/me aol-accountdaten raussuch..


MfG,
Karl
 
Ich dachte das ist das Forum für Experten... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Du kannst jede SIP-fähige HW benutzen. Nicht extrawürstig oder sonst was. Nur WENN du die zertifizierte HW nutzt, dann wird eben Dein VoIP-Traffic nicht über dein Volumentarif laufen. Und das wiederum ist ne nette Sachen, denn dann stimmen endlich auch die VoIP-Tarife wenn man nen Volumentarif hat.

Anderen Traffic habe ich allerdings noch nicht durch die zweite PPPoE Session getunnelt bekommen. Bezweifel auch, daß das gehen wird. Die sind ja offensichtlich nicht ganz bekloppt.
 
Richtig - richtig lesen! Hatte ja erwähnt,lasse mich positiv überraschen! Um überhaupt irgendwelche Aussagen machen zu können,braucht man viel mehr Information!
Es sei denn,Du gehörst zu denen,die Betatester waren,dann kannst Du uns ja informieren,auch die "Experten" lassen sich gerne mal aufklären!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.