AOL verkauft AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7140

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo,

soeben sah ich im AOL-Mitgliedershop die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7140 für 150 Euro, wenn man keine weitere Verpflichtung eingeht, oder für 30 Euro, wenn man DSL bestellt.

Weiß jemand, woher die andere Bezeichnung kommt (7140 statt 7170) oder was da sonst eingeschränkt sein könnte?

Edit: Ich habs gefunden, das ist eine 7170 der einer der Analogports fehlt! Außerdem gibt es keinen internen ISDN-Anschluß. Dann ist der Preis aber gar nicht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht neulich hier jemand gesagt, das der 7140 der interne S0 fehlt..?

Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Hat nicht neulich hier jemand gesagt, das der 7140 der interne S0 fehlt..?
Danke. Ich wußte nicht, daß das Teil schon bekannt ist. Ja der fehlt, siehe Edit des ersten Beitrages.
 
Dann reiche ich mal den Link nach: AOL Shop: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7140

AOL Shop schrieb:
Anschlüsse:
  • DSL-/Festnetzanschluss (Festnetzanschluss für die Verbindung zum analogen oder ISDN-Festnetz),
  • 4 Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen (Standard-Ethernet, 10/100 Base-T),
  • 1 USB-Host-Controller* (USB-Version 1.1),
  • 2 a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen über RJ11-Buchsen und Adapter für TAE
*nicht für den direkten Anschluss an einen USB-Port eines PCs / Notebooks

Kein USB Anschluss zum PC hin?

Ist das wirklich eine abgespeckte 7170 oder etwas ganz neues?

voipd.
 
voipd schrieb:
Kein USB Anschluss zum PC hin?
Nein, ich fande das eh nur Spielerrei von AVM (es werden wohl die wenigsten gewesen sein die das genutzt haben)

Der neue USB Anschluss gefällt mir besser, da kann ich eine Festplatte anschließen und die im LAN verfügbar machen und mal sehen ob sich da auch sachen von der Box aus starten lassen :-D - nur die abgescpekte Version gefällt mir nicht ohne ISDN Bus!
 
beckmann schrieb:
Nein, ich fande das eh nur Spielerrei von AVM (es werden wohl die wenigsten gewesen sein die das genutzt haben)
Na wenn der Chipsatz der alten Fritz das enthielt, warum sollte man das dann nicht nach außen führen? Es werden zwar immer weniger, aber es gibt noch Rechner ohne LAN-Anschluß und nicht jeder kann oder will eine Karte einbauen.
Praktisch war das schon, aber nötig ist es nicht. Ich hab es einmal genutzt, als ich eine solche Fritz Box (classic, also erste Version) eingerichtet habe, mußte sie bei mir über Lan ins Internet. Dann kann man die Box nur noch per USB erreichen.

Weil voipd so komisch fragt: Die 7170 hat auch keinen USB-Anschluß mehr für den Rechner. Diese 7140 müßte also eine abgespeckte 7170 sein und keine aufgerüstete FBF Wlan.
 
Na da bleibt ja nur:
Zerlegen, fotografieren und nachrüsten wenn möglich
 
Bei dem Preis erscheint mir Nachrüsten ziemlich unsinnig. Wobei mich Fotos und Spezifikation von dem Innenleben auch interessieren würden.
 
nein es ist eine 7170

es ist die 7170 für AOL dort wird sie wohl 7140 genannt sonst nix.
 

Anhänge

  • 7140.jpg
    7140.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 27
Dafür ist auf Seite 9 des Handbuches die Rückseite abgebildet - definitiv kein S0-Bus, kein Fon3 - aber der USB-Anschluss für Drucker/Speichermedium etc.

Jetzt werden wir wohl warten müssen, bis sich jemand das Ding kauft, aufmacht und mal Fotos macht! :)

...wobei ich die Box wegen des fehlenden internen S0-Bus immer noch unattraktiv finde, zumal bei dem Preis.
 
Marsupilami schrieb:
...wobei ich die Box wegen des fehlenden internen S0-Bus immer noch unattraktiv finde, zumal bei dem Preis.
Genau. Wenn AVM wenigstens 4 oder gar 6 Analogports spendiert hätte, wäre diese Box für manchen Nutzer sehr interessant gewesen. So aber ist das nicht gerade der Hit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.