.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AP mit Autentifizierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pelo, 4 Nov. 2004.

  1. Pelo

    Pelo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Kennt Jemand einen Access Point, der sich selbständig als Client in ein RADIUS gesichertes Netz einloggen kann?

    Gruß

    Pelo
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorweg: Radius ist kein Sicherungsmechanismus.

    Was hast Du denn vor? Willst Du ueber die Abfrage eines Radius-Servers feststellen, welche WLAN-User berechtigt sind, auf das WLAN zuzugreifen? Dann waere 802.1x wohl das richtige fuer Dich, allerdings muss das der Radius-Server auch unterstuetzen.
     
  3. Pelo

    Pelo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Netz läuft schon mit RADIUS und 802.1x. Auch die Rechner können sich Autentifizieren. Ich suche aber einen Access Point der sich als "richtiger" Client mit Benutzername und Passwort am Accesspoint anmelden kann. Gibt es so etwas?
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah so, das ist was anderes. Nein, da ist mir kein entsprechendes Geraet bekannt. Weder ein AP, der den entsprechenden Client-Modus in dieser Form beherrscht, noch ein Ethernet Client.