.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

app_rxfax will nicht kompilieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von lo4dro, 11 Okt. 2005.

  1. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen.

    Ich versuch gerade meine Bristuff (bristuff-0.2.0-RC8p) mit dem app_rx/tx auszustatten.
    Ich habe spamdsp (spandsp-0.0.2pre21) installiert.
    Danach die Files "app_rxfax.c" und "app_txfax.c" ins apps Verzeicniss kopiert und das apps/Makefile mit "apps_makefile.patch" gepatcht.

    Wenn ich jetzt asterisk kompilieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler:
    Code:
    make[1]: Gehe in Verzeichnis »/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8p/asterisk-1.0.9/apps«
    gcc -D_GNU_SOURCE  -shared -Xlinker -x -o app_rxfax.so app_rxfax.c -lspandsp -ltiff 
    app_rxfax.c: In function `rxfax_exec':
    app_rxfax.c:264: Fehler: structure hat kein Element namens »verbose«
    make[1]: *** [app_rxfax.so] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis »/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8p/asterisk-1.0.9/apps«
    make: *** [subdirs] Fehler 1
    
    Hab im I-Net schon gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Hab zwar die Seite von [Asterisk-Users] gefunden, aber konnte keine Lösung herauslesen.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
     
  2. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich hab ne Lösung gefunden, nicht schön aber funktioniert.
    Ich hab die betreffende Zeil (app_rxfax.c:264: Fehler: structure hat kein Element namens »verbose« ) im app_rxfax.c einfach gelöscht.
     
  3. LarsAC

    LarsAC Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat es mit irgendwelchen Versionen zu tun, hab auf RC8o upgedated, neu runtergeladen und da ging es...

    Lars
     
  4. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tx und rx fax funktioniert bei mir auch.