.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Apple Iphone voip-fähig?

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Rolleff, 15 Jan. 2007.

  1. Rolleff

    Rolleff Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob das neu auf den Markt kommende Handy von Apple einen
    sip-client und vpn unterstützt?

    Mein Ziel ist Voip telefonieren, indem ich mich über VPN an meinem Asterisk anmelden kann. Und das mit einem Gerät, was normale Handyabmessungen hat.

    Danke,
    gruß Rolleff
     
  2. MR42HH

    MR42HH Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut Apple, nein! Und sie vermarkten das Teil auch erstmal nur über Netzbetreiber (Cingular...), so daß mit SIP erstmal nicht zu rechnen sein wird. Leider. Die Oberfläche ist schon scharf...
     
  3. Rolleff

    Rolleff Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jajah will wohl eine Lösung anbieten. http://blog.jajah.com/ Aber warum machts Apple dann nicht von Haus aus. Waum sind die Gerätehersteller so zäh ?!?
     
  4. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Moin,

    warum nimmst du kein Nokia E Gerät? Warum per VPN verbinden? Sicherheitsbedenken?


    Thorsten
     
  5. Gerstenkorn

    Gerstenkorn Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo MR42HH,

    Ich glaube Dir das es nicht VoIP-fähig ist.
    Aber hast Du diese Information irgendwo online von Apple gesehen ?

    Gruß und Danke
    Gerstenkorn
     
  6. Rolleff

    Rolleff Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Asterisk steht im Netzwerk hinter einem Router (Monowall) wo ich mich erstmal über VPN registrieren muß. Könnte natürlich auch ohne VPN mich direkt bei sipgate einloggen. Oder was ist deine Idee?

    Das E70 würde mir eigentlich schon gefallen. Aber man liest auch immer wieder unterschiedliche Beiträge, ob es nun ausgereift ist oder nicht mit dem VOIP.
     
  7. hehol

    hehol Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Jajah ist kein VoIP-Anbieter sondern ein ganz normaler Callback-Dienst.

    Das iPhone ist ein Mobiltelefon und die Mobilfunkanbieter wollen Geld mit dem Verkauf von Telefonminuten verdienen. Deshalb wünschen die Mobilfunkanbieter Geräte, mit denen keine Gespräche geführt werden können, die sie nicht abrechnen können.

    Henning