.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor DSL + VoiP : einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von @rc0r, 4 Nov. 2004.

  1. @rc0r

    @rc0r Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätt mal ein paar Fragen zur Kombination aus Arcor-DSL und ggf. VoiP...

    Bin Wenigtelefonierer und würd gern trotz Normalarcoranschluss billiger telefonieren können durch VoiP. Was würden denn für Kosten auf mich zu kommen? Reicht eine Fritz!Box Fon aus als Hardware oder ist speziell bei Arcor andere Hardware zu empfehlen? Was ist bei den VoiP-Anbietern an Kosten bzw Eigenheiten zu beachten (hab schon was von Kreditkartenpflicht gehört?!?). Gibts ähnlich wie Arcor im Festnetz seit 1.11. auch beim VoiP einen Kampfpreisanbieter, der alle anderen schlägt, bzw auch Schwarze Schafe die man meiden sollte im VoiP Bereich?


    Danke im voraus für Eure Tipps und Infos

    Gruß

    @rc0r
     
  2. @rc0r

    @rc0r Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja ist schon plöd... andere bekommen ne Antwort nur ich net....
    BTW macht schonmal ein Arcorunterforum auf... da wird noch einiges an Frägen kommen.


    Wer dennoch eine meiner Fragen (s.o.) beantworten kann, dem wäre ich herzlich dankbar.


    Gruß

    @rc0r
     
  3. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Also zu Arcor:
    Bei Arcor bekommst du eine Startet Box, an diese kannst du einen beliebigen Router oder FBF anschließen.

    Zu den Kosten:
    Arcor Starter Box: Kostenlos
    ein Standard DSL Modem: Kostenlos
    Fritz!Box Fon: 99 ¤ z.B. bei web.de (ohne weiter Verpflichtungen 8) )

    Zu den Telefonierkosten:
    das musst du nur mal durchrechnen, ob sich das für dich lohnt

    Noch ein TIPP:
    Bei einer Arcor Werbung erhält man 40 ¤ Gutgeschrieben. Ich würde diese Teilen mit einem neuen Arcor Kunden 8) 50:50 .
     
  4. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,103
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Bei den hohen Anschaffungskosten für vernünftige Hardware würde ich mir überlegen, eine Arcor-Telefonflat für 19,95 Euro zu nehmen. Damit kannst Du vorerst mehr Rufnummern abdecken, als mit VOIP und es gibt sicher weniger Probleme.