Arcor DSL + VoiP : einige Fragen

@rc0r

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hätt mal ein paar Fragen zur Kombination aus Arcor-DSL und ggf. VoiP...

Bin Wenigtelefonierer und würd gern trotz Normalarcoranschluss billiger telefonieren können durch VoiP. Was würden denn für Kosten auf mich zu kommen? Reicht eine Fritz!Box Fon aus als Hardware oder ist speziell bei Arcor andere Hardware zu empfehlen? Was ist bei den VoiP-Anbietern an Kosten bzw Eigenheiten zu beachten (hab schon was von Kreditkartenpflicht gehört?!?). Gibts ähnlich wie Arcor im Festnetz seit 1.11. auch beim VoiP einen Kampfpreisanbieter, der alle anderen schlägt, bzw auch Schwarze Schafe die man meiden sollte im VoiP Bereich?


Danke im voraus für Eure Tipps und Infos

Gruß

@rc0r
 
Tja ist schon plöd... andere bekommen ne Antwort nur ich net....
BTW macht schonmal ein Arcorunterforum auf... da wird noch einiges an Frägen kommen.


Wer dennoch eine meiner Fragen (s.o.) beantworten kann, dem wäre ich herzlich dankbar.


Gruß

@rc0r
 
Also zu Arcor:
Bei Arcor bekommst du eine Startet Box, an diese kannst du einen beliebigen Router oder FBF anschließen.

Zu den Kosten:
Arcor Starter Box: Kostenlos
ein Standard DSL Modem: Kostenlos
Fritz!Box Fon: 99 ¤ z.B. bei web.de (ohne weiter Verpflichtungen 8) )

Zu den Telefonierkosten:
das musst du nur mal durchrechnen, ob sich das für dich lohnt

Noch ein TIPP:
Bei einer Arcor Werbung erhält man 40 ¤ Gutgeschrieben. Ich würde diese Teilen mit einem neuen Arcor Kunden 8) 50:50 .
 
Bei den hohen Anschaffungskosten für vernünftige Hardware würde ich mir überlegen, eine Arcor-Telefonflat für 19,95 Euro zu nehmen. Damit kannst Du vorerst mehr Rufnummern abdecken, als mit VOIP und es gibt sicher weniger Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.