Jeder der Arcor Volumen Tarif hat, aufgepasst!
Arcor trennt Dich nach 15 Minuten Inaktivität + berechnet das Volumen falsch.
Es wird pro Verbindung auf jeweils 1MB hochgerechnet, egal ob angefallen oder nicht; unglaublich oder ?
Jeder normale Router ist so konfiguriert, daß er dauerhaft zum ADSL-ISP verbunden ist, d.h bei Kick erfolgt eine Wiedereinwahl.
Das sind dann innerhalb 24 Stunden 96 Disconnects, auf 1 Monat (1 MB/Connect) hochgerechnet:
2.880 MB Traffic ohne was zu machen
Andere Szenario bei VOIP/ping Workaround:
Man schafft es, daß man alle 24 Stunden disconnectet wird.
Aber auch hier wird auf volle MB hochgerchnet, das kann unter Umständen 1MBx30 = 30MB zusätzlich bedeuten.
Auch bei 300k in den 15 Minuten Traffic wird trotzdem 1 MB berechnet.
Also bei 1GIG/6GIG/20GIG Volumen: Höchste Vorsicht ist geboten, sonst wird es schnell teuer!!!
Durch VOIP werden vom Telefon/ATA in einem Intervall Keep-Alive bzw. SIP Registrier-Packete zum VOIP-Provider geschickt.
Damit wird man also NICHT alle 15 Minuten disconnected.
Ansonsten hilft unter Linux noch ein Ping - Workaround:
ping -i 500 www.arcor.de
Auch ICMP ist IP-Traffic, und der Befehlt pingt alle 5 Minuten Arcor an, damit kein Disconnect.
Eigentlich tun mir jetzt alle User leid, die Arcor 1GIG/6GIG haben, weil die kommen 100% durch die falsche Abrechnung bei Arcor über die Volumengrenze hinaus.
Bericht, auf den ich durch Zufall gestoßen war:
http://www.pcwelt.de/news/online/102378/index1.html
Ansonsten hat mir die Arcor-Hotline die Abrechnungsmethode mit 1MB Rundung heute bestätigt.
Nebenbei bemerkt, in den AGB's steht was zu 15 Minuten Disconnect bei Traffic-Inaktivität.
Ob sich auch hier was bezüglich der 1MB Rundung finden läßt, wird sich zeigen.
Arcor trennt Dich nach 15 Minuten Inaktivität + berechnet das Volumen falsch.
Es wird pro Verbindung auf jeweils 1MB hochgerechnet, egal ob angefallen oder nicht; unglaublich oder ?
Jeder normale Router ist so konfiguriert, daß er dauerhaft zum ADSL-ISP verbunden ist, d.h bei Kick erfolgt eine Wiedereinwahl.
Das sind dann innerhalb 24 Stunden 96 Disconnects, auf 1 Monat (1 MB/Connect) hochgerechnet:
2.880 MB Traffic ohne was zu machen
Andere Szenario bei VOIP/ping Workaround:
Man schafft es, daß man alle 24 Stunden disconnectet wird.
Aber auch hier wird auf volle MB hochgerchnet, das kann unter Umständen 1MBx30 = 30MB zusätzlich bedeuten.
Auch bei 300k in den 15 Minuten Traffic wird trotzdem 1 MB berechnet.
Also bei 1GIG/6GIG/20GIG Volumen: Höchste Vorsicht ist geboten, sonst wird es schnell teuer!!!
Durch VOIP werden vom Telefon/ATA in einem Intervall Keep-Alive bzw. SIP Registrier-Packete zum VOIP-Provider geschickt.
Damit wird man also NICHT alle 15 Minuten disconnected.
Ansonsten hilft unter Linux noch ein Ping - Workaround:
ping -i 500 www.arcor.de
Auch ICMP ist IP-Traffic, und der Befehlt pingt alle 5 Minuten Arcor an, damit kein Disconnect.
Eigentlich tun mir jetzt alle User leid, die Arcor 1GIG/6GIG haben, weil die kommen 100% durch die falsche Abrechnung bei Arcor über die Volumengrenze hinaus.
Bericht, auf den ich durch Zufall gestoßen war:
http://www.pcwelt.de/news/online/102378/index1.html
Ansonsten hat mir die Arcor-Hotline die Abrechnungsmethode mit 1MB Rundung heute bestätigt.
Nebenbei bemerkt, in den AGB's steht was zu 15 Minuten Disconnect bei Traffic-Inaktivität.
Ob sich auch hier was bezüglich der 1MB Rundung finden läßt, wird sich zeigen.