.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor Firmware 660 hw mit sipura

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von coyote_karl, 24 Apr. 2005.

  1. coyote_karl

    coyote_karl Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    konfiguriere jetzt schon den ganzen Tag an den Einstellungen für FW und NAT am 660 hw mit arcor firmware herum. Hat jemand eine Idee wie die Einstellugen sein müssen oder benutzt selber diesen Router mit der Arcor FW ?
    Ich würde nur ungerne meinen Router auseinanderschrauben und nach einer Anleitung, die ich hier gefunden habe die "echte" Zyxel FW aufspielen.

    Folgende Einstellungen habe ich im Moment im router:

    Im Bereich FW. Settings Wan-LAN:

    Port 80 any
    10000
    5004
    5060 auf sipura ip
    16384-16484 auf sipura ip

    Dann bei NAT:

    10000 für den stun
    5004
    5060-5061
    16384-16484

    des weiteren mal ausprobiert:
    3724,6112,6881-6999

    Das Ergebnis ist, daß ich raus telefonieren kann. Das funktioniert auch einwandfrei.
    Die Telnr.: 10000 zum testen kann ich nicht anrufen (besetzt)
    Versucht mich jemand anders auf meiner sipgate nummer anzurufen, hört der Anrufer ein freizeichen, bei mir klingelt es aber leider nicht.

    Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar.

    Gruß
     
  2. LuMagicienDOz

    LuMagicienDOz Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe folgende Problem : wenn ich auf mein voip account angerufen wird, funktionniert alles einwandfrei. Wenn ich anrufe kann ich hören, aber mein Korrespondant nicht.

    Ich habe alles mögliches ausprobiert mit NAT Parametern und es funktionniert immer noch nicht. Auf ein französiches Forum, jemand der den selbe Router wie ich hat (aber nicht Arcor d.h. mit neue Firmware) hat mir gesagt den SIP ALG zu deaktivieren. Da ich eine alte Firmware habe, kann ich nicht auf diese Option zugreifen.

    Um diese Firmware zu wächseln, brauche ich mein Gerät umzuschrauben ... Natürlich möchte ich es machen wenn es nötig ist.

    Weiss jemand bescheid ob es mir helfen würde ?
     
  3. Jiro

    Jiro Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    ich habe den Arcor 660 HW und einen Sipura 1001.
    Im Arcor hab ich NAT auf "nur SUA" gestellt und da die Ports 5060-5061 auf den Sipura gelenkt und 16384-16484.
    Alles bestens. Ich glaube aber fast, dass es gar nicht nötig ist. Die Dinger machen es eigentlich alles von selbst.
    Ich hatte erst einen Grandstream 286, der lief super. Den Sipura bekam ich nicht als laufen, daher hatte ich die Portweiterleitung hier aktiviert.

    Letztendlich lag es beim Sipura daran, dass ich die beiden Nameserver-IPs meines ISPs eintragen musste. Ab dann lief alles wie von Geisterhand. Der Grandstream lief ohne das.

    Probier das mal aus.

    bye Michael