arcor starter box und asterisk

john_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe einen computer mit 2 isdn karten
ich wuerde gerne asterisk benutzen
eine arcor starterbox ist ebenfalls vorhanden an die 3 isdn telefone angeschlossen sind
ich habe zwar im internet hier und da einiges gelesen aber so ganz klar ist mir das nicht wie was in welcher reinfolge angeschlossen sein muss

von der telefondose an der wand (wo das telefonkabel von draussen an ankommt) geht es zur arcor starterbox (amt), von der starterbox geht es einmal zum dsl modem und zu den isdn telefonen
die isdn telefone sind nicht am "s0 isdn s0" anschluss angeschlossen sondern ein 4 adriges kabel geht an der box an der seite raus und verschwindet in einer oefnung in der wand (hab den deckel der dose an der wand mal abgemacht .. da sind ein paar klemmen drin und man sieht das die kabel von dort in verschiedene richtungen gehen... wohl zu den einzelnen telefonen)

meine frage jetzt .. wo muss ich den pc mit den 2 isdn karten dazwischen haengen?

Der ISDN Anschluss ist ein "Bus" der eigentlich von Dose zu Dose paralell verdrahtet sein sollte. Eine sternförmige Verdrahtung geht aber auch.
Ich verstehe es richtig, das du die ISDN Telefone an den Asterisk anschliessen möchtest? Dann solltest du am besten die Drähte von der Starterbox abmachen und mit deinem ISDN Kabel von der ISDN Karte (die in dem TE Modus ist) auf den "s0 isdn s0" Anschluss der Starterbox gehen.
Nun würde ich einen RJ45 Stecker auf die Kabel crimpen, die in der Wand verschwinden, und dieses Kabel mit dem ISDN Bus deiner Endgeräte auf die 2te Karte im NT Modus stecken.
Gruß
Olaf

hallo

ich blicke bei der verkabelung noch nicht ganz durch
ich habe 3 telefone und einen pc mit 2 isdn karten (isdn-karte1=fritzkarte isdn-karte2=mit.hfc.chip)

ich habe alles schon soweit vorbereitet das ich jetzt 2 kabel habe (netzwerkkabel.. tuns ja fuer isdn allemale)
an dem einem kabel(gelb) haengen alle 3 isdn telefone dran
das 2te kabel(rot) kommt von der arcor starterbox aus dem s0-isdn-s0 anschluss
rot und gelb sind sind mit einem adapter zusammen geschlossen damit die telefone jetzt im normalen betrieb ohne asterisk pc dazwischen funktionieren
ich denke mal kabel gelb muss an die isdnkarte1=fritz und rot muss isdnkarte2=hfc.chip
jetzt brauchen die isdn telefone aber wohl noch strom? einen ntba habe ich hier rumliegen .. ich dachte mir den an eine telefondose mitanzuschliessen wo auch die telefone dran haengen .. nur muss der ntba doch so kastriert werden das er nur noch strom gibt?
ist meine verkabelung soweit in ordnung?
wie mache ich das mit dem strom und dem ntba?

keiner einer eine idee .. oder auch 2..3 ideen??

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1