Arcor Twintel: Laden nicht möglich

reibuehl

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe für mein Arcor Twintel nun schon den zweiten Ersatzakku gekauft, der angeblich für diese Telefon passt, doch leider wird beim einschalten des Telefons im Display nur "Laden nicht möglich" angezeigt. Der Originalakku ist inzwischen so aufgebläht, dass ich ihn nicht mal mehr richtig ins Gerät einlegen kann. Muss ich das Telefon wegwerfen oder gibt es eine Möglichkeit, das Telefon doch noch mit den angeblich passenden Akkus zu betreiben?

Reiner.
 
Es gibt Akkus, die zwar mechanisch passen (für Nokia), aber nicht geladen werden können.
Was steht denn auf dem Akku?
 
Mit diesen beiden Akkus habe ich es probiert:

Akku 1:
Akku1Back.JPG
Akku1Front.JPG

Akku 2:
Akku2.JPG

Beide wurden mir laut den jeweiligen Händlern als passend für das TC300/Twintel verkauft.
 
Das sind die richtigen Akkus. Wurde auch schon ein anderes Netzteil probiert?
 
Hi,

ich habe noch so ein Teil (mit Vodafone - Branding) und einem ziemlich neuen Akku hier rumzufliegen. Für 15 EUs inklusive Versand kannst Du es haben.
Das Netzteil ist auch dabei.

Grüße
Snyder
 
Ich habe es mal mit dem Netzteil meines HTC Desire HD probiert, da kommt zum "Laden nicht möglich" auch noch ein Icon mit einem rotem Quadrat mit einem weißen "x" drin.
 
Danke für das Angebot Snyder, aber wenn ich das Twintel nicht mehr reanimiert bekomme, suche ich mir wahrscheinlich ein gebrauchtes Android Telefon. Das macht dann hoffentlich auch beim WLAN/VoIP nicht die ganzen Probleme wie das Twintel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.