.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor Twintel (WLAN/GSM) mit BETAMAX???

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von kayjay, 7 Jan. 2007.

  1. kayjay

    kayjay Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kriege es nicht hin, dass ich telefonieren kann.
    ich höre immer nur stille und es passiert nichts...

    ich habe wlan erfolgreich eingestellt (anzeige zeigt das wlan funktioniert, dns-server und ip von telefon sind auch korrekt).

    aber telefonieren über SIP.WEBCALLDIRECT.COM geht immer noch nicht, obwohl der "sip-status" des telefons auch anzeigt das alles in ordnung sei!
    da habe ich folgendes eingetragen:

    die domain als webcalldirect.com
    registrar als sip.webcalldirect.com
    anwender ist meine login
    authentifizierung ist mein login
    passwort ist mein passwort
    alles andere habe ich so gelassen, bis auf den proxyserver, da habe ich alles entfernt.

    ich benutze webcalldirect schon länger mit meinem speedport w501v (ist hierbei auch das wlan-modem).

    danke für alle hilfe.
     
  2. kayjay

    kayjay Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe es nun hinbekommen. das problem war dass man als outbound server sip.webcalldirect.com angeben muss. darüberhinaus habe ich als STUN sip.webcalldirect.com angegeben, aber das war glaube ich nicht das problem.
     
  3. Nimrod

    Nimrod Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht auch beim TC 300

    Hallo,

    vielen Dank für die Info, das gleiche gilt für das TC 300 bei Internetcalls. Ich habe den Ausgangsserver immer leer gelassen weil das wohl so schon von Anfang an war. Eingehende Gespräche habe ich noch nicht getestet aber das bekomme ich auch noch hin

    Gruß

    Sebastian
     
  4. kayjay

    kayjay Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ich noch gerne machen würde, wäre folgendes:

    eingangs VOIP-tel nummer von arcor benutzen ABER über webcalldirect/internetcalls andere anrufen. leider kann man bei arcor twintel NICHT 2 verschiedene sip-server einstellen. ich habe nun überlegt die passwörter bei arcor und webcalldirect GLEICH einzustellen. DANN: ausgangserver sip-webcalldirect.com einstellen aber als normalen server den von arcor...

    weiss nicht ob dass geht.