Arcor und andere Voip anbieter....?

MarkyMan

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,ich hab jetzt mehreres durchgelesen,hier im Forum aund auch ausserhalb(Websites etc).Meine Frage bezieht sich auf Voip.Ich habe seit neustem (ab 01.06)Arcor ISDN mit der 2000 DSL Flat und weiss das die Gespräche nicht wirklich günstig sind.Für mich entscheidend war eher das Paket.da ich nicht wirklich viel Telefoniere.....wie sieht es denn aus,wenn ich Voip nutzen möchte,aber nicht dies von Arcor..also wenn ich Voip bei freenet anmelde(2,9 PM)und für 1ct die Minute Telefoniere...funzt das?Oder ist dies irgendwie auch gesperrt wie CallByCall???Danke für eure Antworten schon mal im voraus!!!
Gruss
 
nee, das laeuft! Du kannst den VoIP-Provider Deines Vertrauens auswaehlen.
Zu Freenet moechte ich Dir wirklich nicht raten, weil es da eine Menge Probs mit der Abrechnung etc. gab.

Die VoIP-Provider meines Vertrauens findest Du in meiner Sig!

PS: Wenn Du zwei oder mehr Calls ueber VoIP zeitgleich fuehren und nebenbei noch was uploaden willst, empfehle ich Dir den Upgarde auf 384kbits up fuer einmalig 25,-¤.

Arcor bekommt uebrigens schon lange nur noch die monatliche GG fuer DSL plus ISDN von mir.
 
Hey,klasse das jemand so schnell antwortet!!Danke!!Du,das mit Freenet habe ich auch schon seht oft gehört und mitbekommen da ich bei meiner Schwester den Gigaset SX541 eingerichtet hab sowie WLAN...war der Horror,zwar ist das Gerät daran schuld gewesen(unausgereifte Firmware)aber sobal man Support braucht ist man bei freenet verloren...hm klasse,dann verhöker ich mein Zyxel Kram und besorg mir die Fritz Box Fon Wlan...dann nen Cent Pro minute...günstiger gehts ja net mehr....Supi
 
Ich würde dir GMX empfehlen. Siehe mein Signatur :)
 
@MarkyMan:
Doch, derzeit geht es noch guenstiger..man kann mit VoipBuster www.voipbuster.com fuer 0cent ins deutsche FN telen bzw. mit Paketen fuer 0,85cent/min bei Sipsnip bzw. 0,89cent/min bei Sipgate...
Purtel macht es im Premium fuer 1cent/sekundengenau..

Es ist also eine ganze Menge drin bei VoIP ;-)

Leg`Dir auf jeden Fall mindestens einen 2.VoIP-Provider als Backup zu, dann biust Du auf der sicheren Seite.
 
Hallo MarkyMan

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Voip über Arcor Dsl läuft prima.

Gruß xwilli
 
Also ich persönlich wähle immer einen Provider , der Prepaid macht
(SIPGATE , SIPSNIP etc)

Solange die Endgeräte und die Provider keine Verschlüsselung der Anmelde-
daten (SIP username und Password) anbieten ist es mir zu gefährlich einen Provider mit Postpaid (Lastschrift) zuwählen
 
@ markbeu:

Ist das ein Test-Angebot von VoipBuster? Auf der Website steht, dass die Software noch Beta ist. Kann man VoipBuster auch mit einem ATA nutzen?

Gruss, micro
 
hallo, voipbuster über den Ata ist möglich.
Ich nutze den Dienst über Sipsnip und erspare mir so die nationale Vorwahl.
sip.voipbuster.com / proxy: nat.draytel.org:5065 / stun.voipbuster.com
ich habe einen ata 486, arco-dsl
 
Zu Voipbuster findet man im Forums-Bereich

Andere VOIP-Anbieter mehrere Threads :wink:

Die Threads enthalten meist "Voipbuster" im Titel, sind also leicht zu finden.
 
Hallo!

Ihr schreibt, das Ihr GMX als VoIP Anbieter mit einem Arcor Anschluß nutzt, aber
wie kann man denn über GMX VoIP machen, ich finde da überhaupt keine Möglichkeit sich zu registrieren, wenn man nicht auch mind. den T-DSL hat, bzw. einen DSL Tarif von GMX hat (was ja aber nicht geht, wenn man bei Arcor ist) ??

Gibt es irgendwo einen versteckten Link, um sich nur für GMX DSL Telefonie anzumelden?

Danke und Gruß
Achim

P.S. Bevor wieder Rückfragen kommen: Nein ist nicht für mich, sondern für einen "echten" Arcor Kunden.....
 
Hallo,
zuerst mußt Du Dir eine kostenlose Email-Adresse bei GMX geben lassen.
Entsprechenden Link findest Du unter GMX Login auf der Hauptseite.
Unter "MeinGMX" findest Du dann den Button "DSL-Telefonie", wo Du Dich dann ebenfalls mit Deiner normalen Telefonnummer registrieren lassen mußt.
GMX-VOIP läuft bei mir ohne jegliche Probleme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.