Arcor VoIP und Siemens OpenStage 80 (Alternativ OptiPoint410s)

PhilipFry

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen zu Arcor VoIP. Vorab war es erstmal sehr schwer an die SIP Infos von Arcor zu kommen, hat mich bestimmt 8 Anrufen gekostet bis mir jemand helfen konnte.

Bei meinem Anschluss handelt es sich um einen ISDN plus DSL und darauf der VoIP Dienst.
Als Firewall betreibe ich eine Juniper Netscreen 5GT an der ich Port Forwarding konfiguriert habe, da die Siemens Business Telefone ja kein STUN unterstützen, btw. die Juniper ist auch recht zickig was die Config anbelangt.

Das OpenStage ist soweit konfiguriert und funktioniert ausgehend und eingehend, Call halten bzw. Rückfrage geht auch. Klopft jetzt ein 2ter Anrufer an bekomme ich bei diesem keine Payload mehr durch, makeln geht, Konferenz kann eingeleitet werden, d.h. die SIP Call Control geht auch.

Muss ich ggf. etwas anderes konfigurieren? Hab ich irgendwas übersehen?

Was muss ggf. an dem Siemens Phone noch spezifisch eingestellt werden?
Das Phone bietet mir die Möglichkeit die HW im Backend auszuwählen (HiPath 8000, Broadsoft, Sylantro). Weiss jemand was die Arcor nutzt und ob es was zu beachten gibt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Philip
 
Hallo
Wie muss der Openstage für Arcor eingestellt werden . Mir will es nicht gelingen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.