.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Artikel über FBF(WLAN) in c't

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von foschi, 29 Dez. 2004.

  1. foschi

    foschi Guest

    Vor einiger Zeit war mal ein Artikel in der c't über die Linksys-Router/Access-Points, in dem diese Geräte näher vorgestellt wurden und in dem von allerlei Tweaks zu lesen war (eigene Firmware usw).

    Vielleicht wäre es ja interessant, die FBF(WLAN) auch einmal in einem solchen Artikel zu betrachten (Aussage bitte als Anregung zur Diskussion betrachten - ich würd gern wissen was ihr davon haltet; ist ja kein Muß). Vielleicht kennt ja jemand hier jemanden, der jemanden bei der c't kennt, sonst kann man dem freundlichen Redakteur des Monats bestimmt mal eine mail schreiben.

    Bei dieser Gelegenheit: ich bin bequem :) und mag mir gar nicht alle Infos zur FBF(WLAN) zusammenklauben aus den verschiedenen Quellen (Forum hier, Enriks Seite, Wiki usw), zumal diese zwar toll und voll mit Infos sind, jedoch trotz Suchfunktion etwas "unübersichtlich". Ich möchte nicht zur (weiteren) Fragmentierung der Infos beitragen, sondern eher alle Infos an einer Stelle übersichtlich zusammen führen bzw. zusammen geführt bekommen ;-) , z.B. auf einer Website mit eigener Domain (fritzbox.de gibt es schon (leer); wie wäre es mit fritzbox.info oder fritzbox-info.de?). Auch dies bitte als RFC verstehen.

    Grüße

    foschi
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun ja, die Box bietet ja auch einiges - direkt und indirekt, wie hier ja einige schon beschrieben haben. ;-)

    Aber letztlich muss man ja auch nicht alles wissen, sondern das, was einen interessiert, oder? Mit meinem Linksys Router könnte ich auch noch allerhand "Schabernack" anstellen, aber meine Bedürfnisse sind erreicht, also ist es für mich gut.

    Was ich dann noch wissen will, okay, das muss ich mir dann zusammensuchen. Aber der eine will dies, der andere jenes, da wird es schwer, ein "Kompendium" zu erschaffen, das alles enthält und trotzdem "übersichtlich" bleibt, wie Du meintest. Ein Artikel in der c't kann auch nicht alles umfassen.

    Die Suche hier oder google sind, denke ich, gute Freunde.

    Wenn sich jemand findet, der eine solche Zusammenstellung schreiben möchte, kann er das gerne in unsere "VoIP-FAQ" einbringen. :)