Ascotel A300 TAPI Treiber

zoomer

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kennt sich jemand mit der Ascotel A300 aus, und kann mir sagen wo ich einen Tapi Treiber für Windows7 erhalte? Hat das schon mal jemand installiert?

Gruß

Marcus
 
Servus.

Den Treiber bekommst Du von Deinem Aastra Intelligate Partner von dem Du die Telefonanlage gekauft hast, oder einem anderen Aastra Intelligate Partner Deiner Wahl. Eine Partnerliste findest Du auf www.aastra.de .

Der Treiber an sich kostet nix, jedoch brauchst Du in Deiner Telefonanlage eine CTI Lizenz die kostenpflichtig ist damit der Treiber überhaupt funktioniert.

Viele Grüße
Qbaah
 
Hallo,

hab leider keinen Händler, da gebraucht erstanden, bzw. schon vorhanden.
Gibt es noch eine andere Quelle, bzw wer kennt sich damit aus ? (PN)

Gruß
marcus
 
Servus.

Ich kenne mich damit aus, ich mache Aastra Intelligate (bzw ehemals Ascotel) / Aastra400 Installationen beruflich.
Du brauchst zwingend eine kostenpflichtige Lizenz für die CTI.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit eins: CTI over LAN Lizenz, das ist eine Lizenz die Systemweit greift für alle User. Einfache Installtion über den Treiber.
Möglichkeit zwei in Verbindung mit einer Lizenz für den OIP Server. Die CTI Sachen laufen dann über einen Server der mit der pbx kommuniziert.
Die erste Lösung ist im Endeffekt die günstigere, da keine zusätzliche Hardware anfällt.

Lizenzen gibt es für dich als Endkunden ausschließlich über Aastra Partner. Aastra macht keinen Direktvertrieb.

Grüße
qbaah
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.