Askozia (Asterisk auf BSD) mit Anlagenanschluss und Mehrgeräte

Florianfranke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im netz eine sehr einfache Asterisk lösung entdeckt,

http://askozia.com/pbx

ist ideal auch für einsteiger, leicht zu configurieren, die ISDN Hardware wird ganz automatisch erkannt.

Das System läuft mit knappen 20 MB Speicher am besten auf ein flashlaufwerk instalieren.

Wir konnten innerhalb 20 minuten die Anlage startklar machen um zu telefonieren.

Unser Problem ist momentan noch der Anlagenanschluss, wir schaffen es einfach nicht rauszutelefonieren mit der richtigen absendenummer.
Muss mann vieleicht die absende nummer in die Pattern mit einbauen?

Einkommende Anrufe lassen sich prima zu denn einzelnen benutzern zuzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt nach langem testen herausgefunden das die Askozia PBX ein enormes problem bei einem Anlagenanschluss hat, bei einem Mehrgeräteanschluss klappt alles prima.

Mein Problem war bei dem Anlagenanschluss:
1. Anruf klingelt und funktioniert.
2. Anruf wenige sekunden später geht nicht abgewiesen.
3. Anruf klingelt wieder und funktioniert.
4. 2 Anrufe gleichzeitig geht gar nicht.
5. Rufnummerzuordnung unter aller katastrophe.

Hat jemand ne alternative zu einer Kostenlosen (User unbegrenzt) PBX Telefonanlage bei der man die ISDN Hardware einfach einbinden kann?

MFG

bin auch vor kurzem auf askozia gestoßen... leider ist das ding noch in der beta phase.. aber ist enorm was da so passiert... fast schon mehr als ein mal pro woche nen update.. für meine zwecke ist askozia genau richtig.. mir fehlen noch ein paar features.. aber die sind schon in planung =)

sonst noch askozia nutzer hier?

Ich habe mir vor längerer Zeit mal Askozia angeschaut; die "Lösung" hängt funktional um Jahre hinter den anderen Asterisk-basierten Lösungen zurück.

Askozia ist speziell für embedded-Systeme bzw. Appliances gedacht (integriert ja auch ne Firewall usw.). IMHO ist die Portierung auf FreeBSD generell zwar schick, aber eigentlich überflüssig (da Code wie z.B. das ISDN-Subsystem auch portiert werden muss).

vieleicht hast du ja einen tipp für mich.. ich hab einen 400mhz via c3 rechner mit 128mb ram und suche eine einfach zu installierende und einfach zu bedienende lösung um meinen isdn anschluss mit x-lite(oder ähnlichem) aus der ferne nutzen zu können.. und faxe senden und empfangen.. voicemail etc.. faxe und voicemail sind leider noch nich so weit bei askozia.
ich habe auf der kiste auch nicht viel platz.. das kleine 14mb diskimage kommt mir da gerade recht..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07