.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ast_data extensions macht ein "Segmentation fault"

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Kasoft, 7 Nov. 2004.

  1. Kasoft

    Kasoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    nachdem ich nun ast_data mit mühe und not zum laufen gebracht habe (auf meinem vServer wars einfacher...) stehe ich vor einem neuen Problem.
    Ast_data soll mein Dialplan dynamisch managen. Dafür hab ich auch mal den Eintrag in der Tabelle extensions gemacht. Jedoch kommt beim anrufen einer
    Nummer "Segmentation fault" und Asterisk verabschiedet sich gänzlich und ich lande in der Shell. Kennt einer dieses Problem??

    MfG
    Kasoft
     
  2. engineeringmax

    engineeringmax Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kasoft,
    auch ich habe ein Problem mit ast_data. Bei mir verabschiedet Asterisk sich mit 'Killed' und dann:
    'linux:/usr/src/asterisk/asterisk-1.0.1 # Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe
    Warning, flexibel rate not heavily tested!'
    Ich hatte ast_data jedoch früher schon laufen, aber seitdem ich mpeg123 installiert habe (zwecks Music on hold) verabschiedet sich Asterisk sofort nach dem Start wieder. Ich verwende Asterisk-1.0.1 + ast_data-1.0.1
    Vg
    Max
     
  3. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ein altes ast_data am Laufen (Asterisk 1.0.2). Wurden bei Euch die Asterisk-Quellen korrekt gepackt oder gab es Fehler? Für die Zukunft setzt besser auf Realtime, ast_data wird sicher nicht mehr lange weiter entwickelt. In letzter Zeit gibts auch kaum Updates ...
     
  4. engineeringmax

    engineeringmax Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Asterisk Source Dateien wurden korrekt gepatcht solange die Versionen übereinstimmen. Also Asterisk 1.0.1 mit ast_data 1.0.1 geht ohne Fehler. Auch die neukompilierung von Asterisk verlief fehlerfrei.
    Wg. Realtime: ich versuch gerade auf das CVS Repository zuzugreifen, aber ich bekomme es einfach nicht hin:
    cvs [login aborted]: connect to cvs.digium.com(66.250.69.240):2401 failed: Connection refused
    Vielleicht hast du einen Tip für mich?