Asterfax darstellung

joschi05fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all,

da ich mich nun eine gewisse zeit mit dem folgenden problem rumschlage, und noch nirgendwo eine lösung gefunden habe, versuche ich es mal hier.
folgendes szenario:

asterisk 1.2.9.1 mit einer hfc karte und misdn
asterfax als faxlösung

ich kann faxe versenden und fax empfangen, bekomme eine bestätigungsmail, alles so wie es sein sollte, theoretisch.
denn mein problem, die faxe kommen immer auf zwei seiten an, weil ich denke, das die schrift falsch eingestellt ist, denn wenn ich mir das tif file anschaue, dann ist es richtig konvertiert, also auf eine seite. auch die schriftgröße ist so, wie ich es abgeschickt habe, nur auf dem papierfax kommt alles größer an, und dann logischerweise auf zwei seiten. so vom abbild würde ich sagen, das das ungefähr als schriftgröße 20 ist.
hat dieses problem schon mal jemand gehabt? oder hat jemand einen tip, wie ich das einstellen kann?

:noidea:

Asterfax verliert Inhalt der Tiff-Dateien

Hallo,
folgendes Problem:
Suse 10.1, Asterisk 1.2.9.1, alle notwendigen Libraries nachinstalliert, SpanDSP für Asterisk 0.0.2pre26, java 1.5.0_07 und die Einstellungen in der XML. in der manager.conf und iax.conf ( Zusammenarbeit mit einem anderen Asterisk )
Asterisk startet ohne Fehler. Asterfax ebenso. Beim Senden an preview@.....
sehe ich den Asterfax die Daten verarbeiten und er erstellt fleissig die eml. die tiff und die pdf -Files.
Dabei zählt er die Dateinummern hoch. Bevor er absendet, merged er im Verzeichnis tmp die tiffs. Dabei wird kurioserweise die Länge des Files zu 0. Dieses erhalte ich aber zuverlässig als Mail, ohne Meldung und ohne Inhalt.

Nun bin ich ziemlich ratlos, ich dachte schon es läge an der libtiff. Eine ältere getestet, ohne Erfolg. Alle Anwendungen neu kompiliert und mit SpanDSP gespielt - no way.

Ich bitte um Hilfe.

Grüße und Danke
Norbert

Hallo joschi05fan,

ich hatte bei mir ein ähnliches Problem.
Schau mal ob in der /etc/papersize statt a4 vielleicht letter steht.

Hi Joschio5fan,

also es kann auch sein das Du noch folgende Änderungen vornehmen musst!

ooconvert.sh:
-r204x196 auf -r204x98 ändern

AsterFax.xml:
Pagesize anpassen auf a4

Gruß
Chris

Ich würde mich gerne dem Problem von Joschio5fan anschließen.

Die Tiff und Pdf Dateien sehen soweit ganz gut aus. Beim Empfang von einem Faxgerät scheint das Fax jedoch vergrößert und in der Höhe verzerrt.

Unter /etc/papersize habe ich a4 stehen, in der AsterFax.xml habe ich die Papiergröße auch als a4 eingestellt.

Ich benutze zur Zeit Asterisk 1.2.14 mit SpanDsp 0.0.2 pre 26.

Hoffe sehr, dass jemand eine Lösung hierzu hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader