.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk über SIP mit VoIP Telefonen!

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Zwillenwilli, 16 Nov. 2005.

  1. Zwillenwilli

    Zwillenwilli Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich will zu Hause ein kleines VoIP Netzwerk aufbauen.
    Ich habe dafür ein Suse Linux System, dahinter ein Switch mit 2 IP Telefonen von GlobalIP (GIPTEL) G100, es soll nur innerhalb dieses kleinen Netzes telefoniert werden (SIP). Meine Frage wie konfiguriere ich Asterisk? Überall habe ich gelesen das nur die sip.conf (Rufnummern sind angelegt , BN usw. ) und die extensions.conf geändert werden muss! Stimmt das oder habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Problem es funzt nicht! Vielleicht hat jemand von euch so was auch schon laufen und kennt sich aus? Die Telefone haben nen schönes Webinterface... IPs haben sie... Aber nen Anmeldeserver muss ich dort nicht vergeben? oder doch aber wie ?
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
  3. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei nur zwei sip-phones kannst du diese direkt anrufen - per IP-wahl, da brauchst du keinen *
     
  4. Zwillenwilli

    Zwillenwilli Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Danke für die Antworten das bringt mich auch nicht weiter...ich habe hier schon nach Lösungen gesucht aber funzt nicht...und selbst von IP Telefon zu IP Telefon kann ich auch nicht telefonieren!!!vielleicht hätte ich das dabei schreiben sollen. Es steht ja sogar in der Bedienungsanleitung dass es gehen soll. Habe auch schon über die Möglichkeit nachgedacht das es am Switch liegt wegen Vollduplex...hat er ja...trotzdem müsste es ja klingeln! :)
    Und keines der beiden Telefone macht den Anschein das es kaputt ist. Nagel NEU!!! ???