Asterisk 1.0.10 mit Bristuff, CAPI auf DEBIAN compilieren

tkrause_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir betreiben einen Asterisk 1.0.9 auf einem Debian Sarge System mit einer AVM FritzCard. Ich würde gerne auf die 10.0.10 Updaten mit der aktuellen Bristuff Version bristuff-0.2.0-RC8q.tar.gz und chan_capi.

Wie muss ich vorgehen? Was muss ich beachten? Gibt es Probleme zwischen den Versionen?

Soweit ich das verstanden habe muss ich da über die bristuff gehen und darüber den Asterisk patchen und installieren. Kann ich in der compile.sh alles ausser Asterisk 10.0.10 auskommentieren? Vielleicht hat jemand dafür ein paar nützliche Tips. merci.

hi tkrause_de,

sofern Du keine HFC-Hardware verwenden willst, brauchst Du beim bristuff eigentlich nichts beachten. Das compilieren der HFC-Module ist zwar in deinem Fall überflüssig, aber wenn du das compile.sh normal durchlaufen läßt, dürfte es auch kein Problem geben, da Du die compilierten Module zur Nutzung erst explizit laden müßtest.
Zwischen 1.0.9 und 1.0.10 (welches bei der aktuellen bristuff dabei ist) gibt es syntatisch keine Unterschiede, nur bugfixes.

Wenn Du 100% sicher gehen willst, kannst Du dir ja eine Sicherung der /etc/asterisk-Files machen.

Ciao,
Tom

merci für die schnelle Antwort!!! mein vorhandener chan_capi 0.3.5-12 bleibt von der aktion unberührt??? für das kompilieren vom asterisk 1.0.10 benötige ich aber die im bristuff angegebenen kernel sourcen nicht?

Hey TomS

schon installiert!!! *jubel* geht völlig problemlos...

Gruß
Tobi

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1