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Asterisk 1.0 RC2

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von holger99, 22 Aug. 2004.

  1. holger99

    holger99 Neuer User

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    Hallo,

    ich hab die neue Version Asterisk 1.0 RC 2 installiert.

    leider kann ich jetzt nicht mehr angerufen werden.

    Es kommt die Meldung:
    Failed to authenticate user "01796906703"

    Wobei 01796906703 meine Handynummer ist, von der ich zu meiner Sipgate Nummer anrufe.


    Meine Änderungen in sip.conf:
    register => 8007998:XXXXXX@sipgate.de/8007998

    [sipgate]
    type=friend
    username=8007998
    secret=XXXXXX
    host=sipgate.de
    fromuser=8007998
    fromdomain=sipgate.net
    context=incomingsipgate
    canreinvite=no
    qualify=yes
    disallow=all
    allow=gsm

    [holger]
    type=friend
    username=holger
    host=dynamic
    qualify=yes
    canreinvite=no
    reinvite=no


    Extensions.conf

    [incomingsipgate]
    exten => 8007998,1,Dial(SIP/holger,20,tr)
    exten => 8007998,2,Playback(invalid)
    exten => 8007998,3,Hangup



    Dies hat so mit der alten Version funktioniert
    Weiss jemand, was man nun einstellen muss?

    Danke.
    Holger
     
  2. rubinho

    rubinho Mitglied

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    Hallo holger99

    Ändere mal unter Host sipgate.de durch die IP-Adresse von Sipgate
    In meinem Fall war es die 217.10.64.86

    Um sicher zu gehen kannst Du in den Fehlermeldungen die Ip Adresse ablesen.

    Gruß
    Rubinho
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    bei mir steht im Sipgate-Kontext grundsätzlich sipgate.de - das wird automatisch auf den entsprechenden Sipgate Proxy umgemappt. Und ich habe den Eintrag "insecure=very" mit im Sipgate-Kontext stehen - da war mal irgendein ähnliches Problem bei mir und das ist seither verschwunden.
     
  4. holger99

    holger99 Neuer User

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    Danke für die Antwort.

    Aber es hat nicht geholfen.

    Jedoch bin ich jetzt etwas weiter gekommen.
    Ich hatte in meinem ersten Posting verschwiegen, dass ich mich gleichzeitig
    bei einem anderen Asterisk-Server (Firma) registriere.
    Ich dachte, dass wäre nicht für wichtig, jedoch ist in der Fehlermeldung immer die IP-Adresse von dem Asterisk-Server in der Firma angegeben, also:

    Failed to authenticate user "01796906703" <sip:01796906703@aaa.bbb.ccc.ddd>

    Daraufhin habe ich alles auskommentiert, was für Verbindung zur Firma gut ist ( registry & Sections in Sip.conf ), die IP-Adresse erscheint jedoch trotzdem in der Fehlermeldung.

    Jetzt hab ich gesehen, dass meine Version vom 13.08. ist, das aktuelle Datum auf ftp.asterisk.org ist jetzt 19.08.
    Kann es sein, dass dazwischen Fehler behoben wurden?

    Hat jemand die Verbindung mit Sipgate und der neuen Astersik Version hergestellt und kann die evtl. mal posten?

    Nochmal danke für die Antowrten.

    Gruss
    Holger
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    am Letzenberg
    also Sipgate hat auch schon VOR dem 13.08. funktioniert ...

    in meiner SIP.CONF steht:

    Code:
    
    register => 1011563:passwort@sipgate.de/1011563
    
    [1011563]
    type=friend
    username=1011563
    fromuser=1011563
    secret=passwort
    context=default
    host=sipgate.de
    fromdomain=sipgate.de
    caninvite=no
    canreinvite=no
    insecure=very
    nat=no
    allow=ilbc
    
    
    Und das funktioniert auch mit der Version vom 19.08. problemlos
     
  6. holger99

    holger99 Neuer User

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    Jetzt klappts

    ich kann aber noch nicht sagen, woran es lag.

    Ich muss das morgen mal analysieren und poste dann mal das Ergebnis.

    Nochmal danke an alle!

    Gruss
    Holger
     
  7. rubinho

    rubinho Mitglied

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    @ betateilchen

    Ich hatte vorher auch diese Fehlermeldung und hatte bei Host sipgate.de stehen.
    Ich durchsuchte das ganze Googlenetz nach diesem Fehler und dabei bin ich auf die ip geschichte gestoßen.

    Laut den Informationen hängt es aber nur an den neueren Versionen von Asterisk.

    Bei mir hats in jedem Fall geholfen.

    Gruß
    Rubinho
     
  8. holger99

    holger99 Neuer User

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    Lösung gefunden

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Der Tipp von Betateilchen war der richtige, im Sipgate Context muss
    "insecure=very" stehen, damit anrufe entgegengenommen werden.

    Allerdings erscheint die Meldung immer noch auf der Console ...

    naja, hauptsache es funktioniert jetzt.

    Gruss
    Holger