Asterisk 1.2.4 TxFax

dizi73

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

hat es einer von Euch geschafft einen Faxheader in ein Outboundfax mit einzubinden. Sollten nicht die Info`s aus dem callfile fuer den Call im Textfile in dem Faxheader einscheinen?

Danke und gruss Dirk
 
Hi Snope,

besten Dank, dann werde ich mal weitertesten. Leider werden die Werte bei mir nie angezeigt. Ich habe aber eh noch Probleme beim outbound waehrend inbound ohne Probleme funktioniert.

Gruss dizi
 
Ich fühle mir dir :)
Ich habs bis heut noch nicht geschaft ein Fax über SIP zusenden. Der Call findet zwar stat und das FAX antwortet, aber TxFAX scheint nichts zu schicken :-/
 
Hi Snope,

also halbe Faxe habe ich schon versendet. Den Header hatte ich auch als Variablen angegeben. Nur wurde er anscheinend nicht richtig uebertragen. Beim Faxen kommt es auch ziemlich stark auf den Provider an.

Gruss dizi
 
Hi dizi73,

Welchen Provider verwendest du? Kannst du mir mal deine Einstellungen Posten?
(Callfile, extensions.conf, sip.conf) Schon mal vielen dank im vorraus :)

Gruß
snope
 
Hi Snope,

ich habe hier 2 Provider online Toplink.de und Outbox.de.

extensions.conf
=>
exten => 1009,1,Answer
exten => 1009,2,AGI(createtxt.pl|+49XXX-${DATETIME}.txt|+49XXX|${CALLERIDNUM}|${DATETIME})
exten => 1009,3,rxfax,/opt/asterisk-1.2.4/var/spool/asterisk/fax/inbound/+49XXX-${DATETIME}.tif
exten => 1009,4,Hangup
<=

sip.conf
=>
[outbox]
type=friend
context=
host=
reinvite=no
canreinvite=no
nat=no
insecure=very
disallow=all
allow=alaw
dtmfmode=RFC2833
<=

Vielleicht hilfts

mit dem createtxt.pl erstelle ich mir uebrigens einen Textfile, in dem ich die Info`s ablege.

Outbound lege ich einfach den entsprechenden Callfile ins outbound directory

Gruss dizi
 
Hi dizi,

vielen dank... bei mir sieht es zwar etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche :-/
Ich werd wohl noch ein bisschen weiter fummeln müssen :)

Gruß
snope
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.